x41T Halbtot von jetzt auf gleich

Fabs

New member
Themenstarter
Hallo liebe Hilfeleistende,

ich habe hier ein X41Tablet das mitten im laufenden Betrieb wirre bunte Quer- und Längssteifen auf dem Display anzeigte. Nichts regte sich mehr. Laut Aussage des Verwenders war es zu dem Zeitpunkt auch merklich wärmer als sonst (vorher nicht mitbekommen, weil in Dockingstation).
Es folgte ein Hard-Power-Off.
Seitdem folgende Symtomatik:
Power on, Lüfter dreht, Bildschirm schwarz, LEDs zeigen normale Funktion und sonst nichts. Die Festplatte wurde inzwischen in ein Backup-X41T verfrachtet, dort normale Funktion.
Das Problem-X41T zeigt mit anderer (und auch ganz ohne) Hdd selbe Problematik.
Ich fürchte, da ist nichts mehr zu retten, oder?
Kondesatoren habe ich entladen (keine Änderung).

Hat jemand eine Idee?

Fabian

Ich habe es bereits befürchtet.
Der betreffende Verwender wurde auch von mir häufig mit dem betreffenden Laptop in aufgelapptem Zustand am rechtem Palmrest haltend durch die Räume spazierend gesehen.

Reparatur lohnt wohl eher nicht.
*grummel* Diese Benutzer immer...

[quote='Fabs',index.php?page=Thread&postID=870920#post870920]Reparatur lohnt wohl eher nicht.[/quote]
Das kann man pauschal nicht sagen.

Ich würde den defekt verkaufen oder hier und in der Bucht nach einem günstigen MoBo suchen, auch wenn es etwas länger dauert.

Gruß Flexibel

flexible, für mich klingt das nach firmenbook, da lohnt sowas wirklich nicht, ein neues gerät kann man abschreiben, so ne ebay-ersatzteiljagt ist was für privat ;)

wenns verkauft wird hätte ich aber ggf. interesse ;)

Ist sicher eine Gretchenfrage, ob man das Tablet noch reparieren sollte.

Eine "neues" gebrauchtes Board kostet vllt. um die 100-150 Euro, eine Flexing-Reparatur liegt vermutlich im gleichen Rahmen.
Wenigstens läßt sich das Board ohne viel Aufhebens tauschen.
Sollte es ein Nachfolger aus der Reihe der X-Reihe werden, wären für gut erhaltenes X6x Tablet im günstigsten Fall sicherlich 400-500 Euro fällig.

Falls mein X41T das zeitliche segnen würde, wäre ich zwischen Reparatur und Kauf eines neuen TP Tablets hin- und hergerissen.
Der Verkauf des Displays, des Covers, etc. wäre aber für ein neues TP ein gutes Startkapital.

Hallo,

wenn es an den Verkauf des Teils geht melde ich auch mal Interesse an. Brauche Tastatur, Akku, Touchstift u.s.w.

gruß anhazi

@ [W2k]Shadow: richtig, ist ein Firmenbook. Aber eigene Firma.
Da so reges Interesse angemeldet wird und ich nicht die Zeit habe zu basteln, werde ich es wohl verkaufen.
Die Ecken sind etwas abgerieben und der Displayverschluß fehlt. Dafür wäre es mit Dockingstation und Netzteil, allerdings ohne Festplatte. Type: 1897-BGG.
Angebote gern per PN, etwas wird es noch dauern, da ich erst mit dem Steuerbüro die Entnahme aus dem Betriebsvermögen klären will.

Fabian

[quote='Fabs',index.php?page=Thread&postID=871515#post871515]da ich erst mit dem Steuerbüro die Entnahme aus dem Betriebsvermögen klären will.[/quote]
Dürfte wohl eh nur noch mit € 1.- geführt werden, da sicherlich schon abgeschrieben.

Die Flexingreparatur bei reflowrepairs hat mich 17€ Porto hinwärts gekostet und dann Reparatur incl. Rücksendung 59€.
Zeitraum mit Versandstrecke war etwa 3 Wochen.

Gerät funzt wieder - Besitzerin wird hoffentlich nicht wieder ein T42p, 15" UXGA an der rechten unteren Gehäuseecke herumtragen. ;)

Gruß

Hendrik

ich glaub auch, 3 Jahre waren es bei PC und Peripherie, oder?

Fabian

[quote='galloper',index.php?page=Thread&postID=871672#post871672]17€ Porto hinwärts gekostet[/quote]
Wie hast Du das den hin bekommen.

Bei GLS versende ich es für deutlich unter 10 € mit 750 € Versicherung innerhalb Deutschland ohne Inselzuschlag.

Gruß Flexibel

[quote='galloper',index.php?page=Thread&postID=872032#post872032]Nach UK -> DHL - danke für den Hinweis mit GLS.[/quote]Jepp, mit DHL und vor allem UPS wird es für Privatpersonen teuer.

[quote='galloper',index.php?page=Thread&postID=872032#post872032]Nach UK -> DHL - danke für den Hinweis mit GLS.[/quote]
Nach UK ist GLS (http://www.gls-germany.com) auch nicht günstiger.

Die brauchten eine Adresse in Deutschland;-)

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben