X41t geht nicht mehr an

anhazi

Active member
Themenstarter
[erledigt] X41t geht nicht mehr an

Hallo,

mein X41t lief gestern in einer Dock ohne Probleme, plötzlich ging er einfach aus, keine Lampe leuchtete mehr. Ich entfernte ihn aus der Dock und versuchte ihn so anzuschalten, aber ohne Erfolg.

1. Versuch: Alle Enerieträger entfernt und Powertaste mehr als 30 sek. gedrückt . Danach mit Batterie und Netzteil, Nur Batterie und nur Netzteil, versucht zustarten, aber keine Reaktion, Keine Lampe oder sonst irgendwas bewegte sich.

2. Versuch: Speicher ausgebaut und versucht mit Netzteil zu starten, aber ohne Erfolg.

3. Versuch: HDD ausgebaut und versucht zu starten, ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun ?(

Gruß anhazi

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchen Mails ja länger zu dir als ein "richtiger" Brief... :D

So kompliziert ist das doch nicht! Du prüfst die Sicherungen einfach mit einem Multimeter auf Durchgang.
Wenn das Messgerät einen Wert anzeigt ist die Sicherung intakt.
Ist der Widerstand unendlich groß, ist die Sicherung geschmolzen und somit kaputt.
Zum Prüfen ist keine Spannung auf dem Board erforderlich.

Das Problem ist nur, die Sicherungen auf dem Board zu finden. ;)

Klaus

P.S.: Schick mal ratzefatze66 eine PN, der Typ scheint recht pfiffig zu sein...

Hallo Klaus,

so ist das nicht zu verstehen, die Pläne waren gestern Abend schon da. :D
Aber ich mußte erst meine Angst überwinden, etwas kaputt zu machen. Die Sicherungen sind so klein, wenn ihr die prüft, arbeitet ihr dann mit Lupe. ?(
Meine Stifte am Multimeter sind auch etwas dick, so daß ich angst habe ich könnte etwas kaputt machen.

Gruß Hans

Nö, mit Brille + Lupe! :rolleyes:
Wenn man Adleraugen hat oder jünger ist als ich, geht das bestimmt auch komplett ohne...

Klaus

wenn die bauteile nicht kleiner sidn als beim t40 ist das auch mit nem baumarkt-multimeter machbar ;)

Bei meinem Billigmultimeter habe ich neue Messspitzen aus Stecknadeln drangemacht. Einfach die Köpfe abknipsen und dann dranlöten oder irgendwie festmachen. :)

Anschließend das Messgerät auf ? stellen und Prüfspitzen an die beiden glänzenden Enden der Sicherung halten.

Wenn das Messgerät einen Wert anzeigt ist die Sicherung intakt.
Ist der Widerstand unendlich groß, ist die Sicherung geschmolzen und somit kaputt.

nur als anmerkung, bei den von oben transparenten sicherungen muss man ggf oben an der kante den kontakt suchen udn nicht an der strinseite, des merkt man aber recht schnell.

achja, wenn du aus meiner gegend kommst messe ich das gern auch mal durch, für 1-2 cola oder ner trinkschoklade mit sahne... in nem lokal ;)

müsste aber region brausnchweig, wolfsburg, gifhorn, salzgitter sein

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller. Ich habe alle Sicherungen von F1 bis F18 durchgemessen. Alle sind ok. Nur der Platz von F7 ist leer (keine Sicherung vorhanden). Auch die Chips sehen alle in Ordnung aus. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

Sphere

Hallo sphere,

habe mir dann ein neues Board aus USA gekauft und eingebaut.

Hallo,

habe das Notebook wieder zusammengebaut. Danach ließ es sich auch nicht wieder einschalten. Anschließend habe ich das Notebook mit angeschlossenem Netzteil und Akku stehen lassen. 2 Stunden später gab es ein Klack-Geräusch und jetzt geht es wieder :eek:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben