x41t Gehäuse ecke abgebrochen umbau ZiF neu in hier

Raban

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum ich bin neu hier obwohl ich schon Jahrelanger IBM anhänger bin,(R60)
ich habe mir die letzte woche ein neues IBM x41t zugelegt über ebay alles war in ordnung top Gehäuse wirklich ein Traum und dann Passierte es meiner Freundin ist er in einer Unsachtsamkeit vom Tich gefallen :cursing: :cursing: ich will das Gerät aber weiter behalten in mitleidenschaft gezogen wurde die Ecke wo der Stift eingeschoben wird und das back des Displaygehäuse deckels. Meine Frage nun wo kann ich denn sowas her beziehen am Günstigsten, und Funktiuniert der Umbau mit ZIF adapter auf SSD mitlerweile da ich das ungute Gefühl habe das die Festplatte jetzt auch Komich Hackt und etwas langsamer als vor dem sturz ist. Da ich kompletter neuling auf dem Gebiet bin habe ich noch eine Frage bringt das jetzt was wenn mann 2gb ram reinsetzt oder sollte ein 1 gb modul genügen 512mb sind ja schon intern.
Ist zwar total ärgerlich 2 Tage haben und dann im Eimer aber ich kanns jetzt net nicht mehr ändern muss jetzt das beste draus machen und da außer Gehäuse und eventuell der Festplatte nix passiert ist ist es halt einfach nur ärgerlich und ein Haufen Arbeit....
Würde mich über eine antwort sehr Freuen.

Raban

Hallo, Raban! Willkommen im Forum!

Du benötigst das Base-Cover (Lower-Case) für das X41 Tablet. Dieses hat die FRU 26R9167.
Suche danach mal bei ebay. IBM wil dafür rund 73,88 Euro haben - bestellen kannst Du z.B. bei thinkpad4you.de oder tomtech.de. Kämmen dann noch Versandkosten dazu.
Die Montage ist selber möglich - ziehe dazu das HMM für das X41t zu Rate.

Mittlerweile ist der Umbau zu einer SSD-Lösung kein Problem - wie, und vor allem wie teuer das ist, kannst Du hier nachlesen .

Viel Erfolg bei der Reparatur :thumbup: !

Grüße,
I.

Vielen dank

Vielen vielen dank Innocent,
hast mir sehr geholfen habe die ersatzteile bestellt und denke das die bald kommen, :) :thumbsup: danke

LG Raban

Teile nummern?

Hallo hab mal noch ne Frage,
der boden mit der Teile nummer 26R9167, gehört zur 1867-all, except xxK
ich habe aber ein 1866-6GU passt das trotzdem oder ist das net das wahre...?

Lg Raban

Willkommen im Biotop .... (das "..." können andere schreiben ;) ).
Was die hackende Festplatte angeht:
Schau mal in die Ereignisanzeige (Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-System), ob dort "Disk read error" oder andere Fehlermeldungen /disk0 oder /harddisk0 betreffend zu finden sind.
Doppelklick auf einen Eintrag zeigt Details, die auch markiert und kopiert werden können.

.

Hi Mornsgrans,
also er zeigt keinerlei disk bezügliche dinge aufwarten, jedoch fängt er immer an zu stocken sobald man auf die Festplatte zugreift ob programm oder selbst laut benchmark ist ram und cpu und bord alles ok und perfekt programme vom usb stick laufen auch extrem schnell....

Raban

Hi,
hab schon wieder ne Frage passt der ram in mein x41t http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=21559
ich habe schon dutzende Theatres hierzu hier durchgelesen aber leider gibts keine Aktiven links mehr zu.

LG
Raban

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben