x41t gegen x61t tauschen ??

Travelstar

New member
Themenstarter
Klappe die 2.
Diesmal bitte keine Zolldiskussionen, sonst werden hier morgen noch Leute verhaftet !!

Inwiefern ist das X61t performanter als mein X41t ?
Lohnt sich der Wechsel ??
Irgendwelche Qualitäsnachteile ??
Wichtig ist mir das die Graka äquivalent ist... hört sich jetzt lustig an, aber ich spiele gerne mal ne runde Ut2004 oder Schlacht um Mittelerde (für die Admins, alles Deutsche lizensierte Versionen) .

Würd mich über ein paar technische Infos freuen :)

was für ne Frage...

[quote='Travelstar',index.php?page=Thread&postID=556189#post556189]Inwiefern ist das X61t performanter als mein X41t ?
Lohnt sich der Wechsel ??[/quote]

Was ist das für 'ne Frage ?

Meiner Meinung (und meiner Erfahrung) nach lohnt sich der Abschied von einem x4x doch immer ! :P

was fuer ne Frage :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
vor allem von einem Beruf: Student - Systems Engineering
:thumbsup: ich geh schon mal Popkorn holen

[quote='Travelstar',index.php?page=Thread&postID=556189#post556189]Wichtig ist mir das die Graka äquivalent ist...[/quote]Äquivalent (gleichwertig) sind die Grafikchips nicht!

Inwiefern ist das X61t performanter als mein X41t ? /////////// viel performanter, C2D, Frontsidebus, Board, Rambausteine,
Lohnt sich der Wechsel ?? //////////////////////////////// haengt davon ab was du machen willst, fuer Office, Inet isses gut
Irgendwelche Qualitäsnachteile ??///////////////////////// von dem was ich bisher gehoert habe, sind die x6serien weniger problembehaftet, und vor allem keine 1,8zoll HDD
Wichtig ist mir das die Graka äquivalent ist...////////////// die Graka ist zwar keine Highend aber um laengen besser

Desweiteren:

Du willst das Tablet auch nutzen!? => Vista => 4GB => X61t :)

[quote='BenR',index.php?page=Thread&postID=556402#post556402]Du willst das Tablet auch nutzen!? => Vista => 4GB => X61t :) [/quote]
Ist der Unterschied zwischen WinXP Tablet und Vista bezüglich Tablet Support dermassen groß?
Wo zeigen sich da die Unterschiede?

was will er denn mit 4GB Ram? und Vista laueft bei entsprechnder Konfiguration auch auf dem x41t...wenn er so schlau ist und Win7 installiert wirds noch besser laufen auf dem x40t.

Finde den Unterschied beim Tablet von XP zu Vista schon so erheblich das sich Vista lohnt. Ist meiner Meinung nach besser integriert und hat einen bessere Handschrift Erkennung.

Ich weiß nicht was er mit 4GB Ram will. Aber wenn er wollte könnte er zumindest so viel verbauen. Bei mir läuft damit Vista eigentlich ziemlich gut :)

Es laeuft auch mit 1GB Gut und uebersteigt diese auch nicht auser eben bei aufwaendiger Anwendung!
Ich hatte das x60t mit 2Gb ram und Vista, fuer mein Internet, Office, DVD haette das x40t ausgereicht und zwar locker.
Bei Vista ist es vor allem eine Frage wie man es konfiguriert, auf dem t23 lief sogar Aero Glass mit etwas gut zureden.

wie hast du aero glass auf nem t23 zum laufen gebracht???? ich suche schon geraume zeit ne möglichkeit aero glass auf nem x41 zum laufen zu bekommen und sehe keine chance :-(

hab mich jetzt etwas rumgelesen;

Was mich verwirrt sind die Displayarten... gibt es derer 3 ? ein Multitouch, was laut IBM heller sein soll, in der Praxis aber angeblich dunkler, eine normales 1024er und eines mit erhöhter Auflösung ?
Stimmt das so ? Dunkler als mein X41t dürfte es nicht sein, bin damit zufrieden.
und das Ultrabright gibt es nur beim x61s, oder ??

Wie ist das denn mit Multitouch ? Kommen sich da Handballenauflage und evtl auf dem Display ruhende Finger während des Schreibvorgangs mit Stift nicht störend ??

Tauschen werde ich definitiv, nur jetzt weiß ich grad echt nicht ob Multitouch oder nicht; Die Hohe Auflösung kommt für mich nicht in Frage.

[quote='Travelstar',index.php?page=Thread&postID=557451#post557451]Was mich verwirrt sind die Displayarten... gibt es derer 3 ? ein Multitouch, was laut IBM heller sein soll, in der Praxis aber angeblich dunkler, eine normales 1024er und eines mit erhöhter Auflösung ?
Stimmt das so ?[/quote]Ja. Fast: Das Multitouch XGA soll laut IBM/Lenovo dunkler sein als die beiden anderen. Was es auch ist.

Also:
XGA Super wide Viewing Angle: Hat die besten Blickwinkel. Am billigsten.
XGA Multiview/Multitouch: Fingerbedienung, das dunkelste, am besten entspiegelt (für Außeneinsatz)
SXGA+ Superview (G5): Hohe Auflösung, am hellsten, besser entspiegelt (Außeneinsatz) als das normale XGA aber nicht so gut entspiegelt wie das Multiview/Multitouch.

Soweit gilt das für X61t. Bei X60t ist das etwas anderes. Nur die letzten SXGA+ X60t wurden mit dem obigen G5 Display ausgeliefert. Die meisten X60t SXGA haben das G4 Display ohne "Superview": Hohe Auflösung, genauso schlecht entspiegelt wie das normale XGA.

[quote='Travelstar',index.php?page=Thread&postID=557451#post557451]und das Ultrabright gibt es nur beim x61s, oder ??[/quote]Ultrabright gibt es gar nicht. X60s und X61a gibt es mit einem Ultralight Display. Das ist heller und wiegt weniger als das normale.

[quote='Travelstar',index.php?page=Thread&postID=557451#post557451]Wie ist das denn mit Multitouch ? Kommen sich da Handballenauflage und evtl auf dem Display ruhende Finger während des Schreibvorgangs mit Stift nicht störend ??[/quote]Multitouch heißt, dass das Display nicht nur den Stift sondern auch Finger akzwptiert.

Befindet sich die Stiftspitze in Displaynähe wird die Fingererkennung deaktiviert.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=557643#post557643]...X61a.... [/quote]

gibts das wirklich oder ist das ein tippfehler? O_o

[quote='Elfish',index.php?page=Thread&postID=557650#post557650]
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=557643#post557643]...X61a.... [/quote]

gibts das wirklich oder ist das ein tippfehler? O_o[/quote]x61s ist gemeint

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben