X41t Fingerprintreader unter Windows 7

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
Ich habe bei meinem X41t die Fingerprintsoftware installiert und der Treiber wird von Windows Update bereitgestellt, sobald ich Fingerabdrücke einlesen möchte beschwert sich die Lenovo Software dass kein Fingerprintreader gefunden wurde.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich den unter Windows 7 zum laufen bringe ? Oder muss ich die Software für XP nutzen ? Oder einfach den XP Treiber unter W7 installieren? (hat bei der Grafik auch funktioniert.

Grüße

Thomebau

Ich habe ganz einfach Windows Update nach der Installation laufen lassen und dann in Control Panel unter "Biometric Devices" (hab leider ein englisches Win7) die Anweisungen gefolgt. Ich habe kein anderes Treiber installiert, weder XP noch Lenovo's System Update. Bis jetzt geht alles bestens, bin mit der X41T sehr zufrieden. Obwohl ich finde dass Ubuntu 10.10 schneller reagiert (hab nur 1GB RAM).

hast du zuerst die software installiert und dann den Treiber suchen lassen oder umgekehrt ?

Zuerst Win7 installiert und danach einfach Windows Update laufen lassen. Schau mal in die Systemsteuerung, unter "Biometrische Geräte".

Capture1.PNG

Danach klickst Du hier

Capture2.PNG

Lenovo System Update habe ich viel später installiert, die brauchst Du für die Tablet Knöpfe, aber Lenovos eigene version von Fingerprint habe ich ignoriert.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter...

Gruss

Übrigens, bei der Grafik hat Win7 auch alles allein installiert. ABER ich musste zuerst die X41T mit einem LAN Kabel am Router anschliessen, da meine W-LAN Karte nich direkt erkannt wurde. Danach ging alles flott und ohne Probleme.

Mit dem standard Windows 7 VGA Treiber hat das mit dem screen rotate (mit den Tablettasten) leider nicht funktionert erst als ich den XP Treiber nachinstalliert habe.

Windows Update hat keine neueren Treiber als den Standard Windows 7 VGA Treiber gefunden.

Das mit dem Fingerprint in Windows selbst teste ich gleich mal, wir werden grade eingeschneit, im ganzen Saarland ist die nächsten Tage Land unter, es stehen sogar schon DRK Bereitschaften mit hunderten Schlafsäcken am Saarbrücker Flughafen.

Da werde ich Zeit haben :D

Ich finde irgendwie komisch, dass Win7 nur Standard VGA Treiber installiert hat :blink:
Eine Weile her hatte ich Win7 kurz in meiner X41 (ohne T) installiert und dort wurde die Graka richtig erkannt. Obwohl ich sie erst auch via LAN Kabel am Router anschliessen müsste.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben