[X41t] Festplatte knackt, Bluescreens

DanieL88

New member
Themenstarter
Hallo,
seit einiger Zeit knackt meine Festplatte sehr verdächtig hörbar. Heute habe ich nun zwei mal den Bluescreen bekommen, da der Rechner sich jedoch immer direkt neu startet konnte ich nicht sehen welcher. Kann das an der Platte liegen? Die habe ich schon länger in verdacht das die bald tot ist.

Na ja, die Festplatten geben immer recht laute Geräusche von sich... Klappern gehört da zum Handwerk :D

Lies die Platte mal mit HD Tune aus. Die Platte in meinem X40 hatte ich auch in Verdacht, doch nach Auslesen der Werte war ich beruhigt.

Ausserdem wären die genauen Angaben des BSOD wichtig ;)

Den Bluescreen kannst du länger halten,(XP) Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Erweitert (Erweiterte Systemeinstellungen (unter Vista, 7!)) --> Unter "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen --> Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" raus nehmen. Dann sollte er im Bluescreen hängen bleiben.
.
Gruß
Samy

Ok. Werde die Festplatte mal auslesen. Die Daten werden tägl. mit meiner WlanPlatte synchronisiert, von daher nicht so schlimm sollte sie hopps gehen.
Heute habe ich aber einen neuen Verdacht. Meine Wlan Karte findet nach jedem einschalten kein einziges Netz. Ich muss jedes mal die Karte neu Installieren, erst dann geht es wieder. Hat Dazu jemand ne Lösung??

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben