X41T erkennt Akku nicht mehr richtig. ~Hilfe~

CSI-Berlin

New member
Themenstarter
Ich bin seit kurzen ein stolzer Besitzer eines ThinkPads X41T, dass ich von eBay ersteigert habe.
Hab gleich per USB-Stick Windows 7 raufgespielt und funktionierte auch alles tadellos.
Doch seit kurzen spinnt der Akku oder das ganze Notebook.

Wenn der Akku drinne zeigt er mir an er lädt, obwohl das Netzteil nicht dran ist. Ergo zeigt er mir auch nicht die
geschätze Laufzeit an, geschweige den das er das auf den Akku eingestellte Energiemanagement ausführt.
Ich kann den Akku zwar ganz normal nutzen, aber das schöne Piepen wenn man den Netzstecker zieht im laufenden
Betrieb was signalisiert das er jetzt im Akku Modus ist gibt es nicht mehr.

Ich hab schon diverse Foren durchwühlt und auch mit dem typischen "Windows 7 Akku Fehler" hat es nichts zu tun, bin ich der Meinung.

Ein Bios Update hab ich versucht zu machen, da ich dachte das es daran liegt, was aber nicht klappte weil er schon das neueste 2.06 drauf hat.

Der Akku is zwar schon 3 Jahre alt, hat aber erst 80 Ladezyklen hinter sich und von den 64800 mWh sind noch 51300 mWh Power übrig.

Ich würde mich auf Rat von euch freuen

Greetz CSI-Berlin 8)

Ferndiagnosen sind sehr schwer. Vor Ort hätte man schon Probleme den Fehler richtig zu lokalisieren.

Wenn Du den noch zurück gebe kannst sofort zurück damit weil das Power-Management auf dem MoBo defekt sein könnte.

Was man mal testen könnte:
- Forumstreffen um ein anderen AKKU zu testen
- LiveCD rein um zu testen ob der Fehler dann weg ist.

Handelt es sich um einen original IBM/Lenovo AKKU?

Wir gehen mal davon aus, dass Du es schon gemacht hast:
- MS Update
- System Update 4.x

Gruß Flexibel

Naja die Kiste ist von einen Privaten gekauft worden, und die ersten 2 Wochen funktionierte ja alles.

Und es ist ein Sanyo Akku, nehm mal an das es ein Originaler ist.

MFG 8)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben