x41t Bastelthread

Thomebau

Active member
Themenstarter
hi,
bei meinem x41t fehlt leider der Displayverschluss den man so durchdrücken kann.wie kann ich den nachrüsten/wieder einbauen ?

Es stört im tabletmodus doch schon recht stark...

Mit welchen Kosten muss ich rechnen, was könnte noch kaputt sein? Irgendwodran muss das Teil ja fest sein.

Des weiteren bin ich schon die ganze Zeit lang am rätseln wie der Stift funktioniert, sind da Batterien drin ? man kann ja auch klicken ohne das Display zu berühren...

hallo!
einfach mal unter X41 Tablet LATCH in der Bucht suchen - sollte so 15€ kosten.
Mike

Zum Einbau dann das LCD-Bezel entfernen, das leider nicht sehr stabil ist.
Als Neuteil kommen die von MikDC02 genannten 15 Euro gut hin.

klingt ja super!

und da ist keine Halterung oder so was die zu bruch gegangen sein kann ?

Das Ersatzteil kommt immer mit Halterung. Die muss dann nur noch im LCD-Cover festgeschraubt werden.

klingt sehr gut, bleibt nur noch die Frage wie der Stift funktioniert. um eine Batterie zu beinhalten erscheint er mir zu leicht...

Thomebau' schrieb:
klingt sehr gut, bleibt nur noch die Frage wie der Stift funktioniert. um eine Batterie zu beinhalten erscheint er mir zu leicht...

Er enthält ein Spule und funktioniert damit induktiv, also berührungslos bei Annäherung (also nicht durch schwarze Magie, wie manchmal befürchtet :D )

Der unmißverständlichste Begriff dafür lautet übrigens Stylus. Beim deutschen Wikipedia ist er allerdings Eingabestift genannt.

Die Erklärung dazu ist bei Wikipedia allerdings unter dem Begriff "Grafiktablett" zu finden. Das X41T hat nämlich ein solches vor dem Bildschirm. Du hast wahrscheinlich auch bemerkt, dass vor dem Display auch noch eine Glasscheibe ist.

Wobei sic
kostjaxp' schrieb:
Das X41T hat nämlich ein solches vor dem Bildschirm. Du hast wahrscheinlich auch bemerkt, dass vor dem Display auch noch eine Glasscheibe ist.
Wobei sich der Digitizer (grüne Matte) hinter dem Display befindet. Nicht vergessen, auch diesen nach Einbau des neuen Latch wieder anzuschließen.

jop, ich versuche dran zu denken, vielen Dank für eure Hilfe :D

Ich werde mal berichten wenn ich das Teil von Servion/sonstwoher bekommen habe.

Ich hab auch mittlerweile mal die Buchse vom Displaystecker endlich wieder festgelötet, die war ganz ab.

Ich lade demnächst mal Fotos hoch wenn es jemanden interessiert.

Hallo,

man braucht das Displaybezel nicht ganz entfernen. Ich habe nur die oberen Schrauben entfernt und dann ganz vorsichtig oben abgelöst, Vorsicht ist etwas geklebt und dann den alten Verschluß abgeschraubt und den neuen engesetzt. Man muß aber sehr vorsichtig arbeiten, weil das ganze sehr filigran ist.

So Ersatzteil ist bestellt, für 15€ inkl. Versand kann man da doch nicht meckern...

Ich hab mal noch ne Anfrage wegen nem neuen Stift geschickt...

Hier die versprochenen Bilder

vor dem Löten:
Anhang anzeigen 38599

während dem Löten:
Anhang anzeigen 38601

und fertig (noch nicht gereinigt/von Flussmittelrückständen befreit):
Anhang anzeigen 38600

EDIT:

Was ist das für ein Anschluss unterhalb dem USB Port auf der linken Seite ?
Schaut aus wie ein kleiner USB Port, im HMM steht nur was von Powered USB Port, allerdings zeigt das irgendwie auf beide/ist nicht genau zu erkennen

Anhänge

• Laptop Philipp12. Dezember 2010-5.jpg
    Laptop Philipp12. Dezember 2010-5.jpg
    853,8 KB · Aufrufe: 45
  • Laptop Philipp12. Dezember 2010-26.jpg
    Laptop Philipp12. Dezember 2010-26.jpg
    926,3 KB · Aufrufe: 45
  • Laptop Philipp12. Dezember 2010-16.jpg
    Laptop Philipp12. Dezember 2010-16.jpg
    859,8 KB · Aufrufe: 37
Der USB-Port ist, wie du schon sagst, ein Powered-USB. Warum die Jungs von Lenovo den aber nicht in normaler Größe (A) eingebaut haben versteh ich bis heute nicht. Es gibt Zubehör von Lenovo für die X4*, z.B. externe optische Laufwerke, denen Kabel beiliegen mit denen du den Powered-USB sowie den normalen USB oben drüber benutzen kannst.

also im Endeffekt für mit Zugebrachen...

Edit: Aua was war dass denn ? das sollte heißen Für nix zu gebrauchen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben