X41 zuklappen, nach Öffnen des Displays ist Auflösung auf 800x600

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Hi zusammen,

hab mal ne Frage:

Wenn ich meinen X41 im Betrieb zuklappe (in den Energieoptionen eingestellt, dass nichts gemacht werden soll), stellt sich beim Öffnen die Auflösung auf 800x600. Ich muss dann von Hand wieder 1024x768 einstellen... 8|
Kann mir jemand sagen, wo ich was einstellen muss, damit der das nicht mehr macht?

Das nervt...

Das hatte ich auch mal als ich eine zeit lang einen zweiten Monitor am TP hatte.
Beim zuklappen wird versucht die Anzeige auf die andere Anzeige umzuschalten und das verändert die Aulösung und
wirbelt die Icons auf dem Desktop durcheinander.
Abhilfe:
2. Desktop deaktivieren, alle Monitore ausser dem eingebauten TFT deaktivieren/deinstallieren.

Viel Erfolg
Cortis

Hallo, puntohgt2008 !

Hast Du den Presentation Director installiert ?
Dort habe ich verschiedene Modi kunfiguriert, wie ein zweites Display/Beamer zu behandeln ist. Zwischen diesen Modi kannst Du einfach hin- und herschalten, je nachdem ob nur das Display und/oder ein Monitor betrieben werden soll. Löst das Problem dauerhaft.

Nee, den hab ich nicht. Ich hab den "normalen" Treiber für die GMA 900 drauf. Mit dem kann man auch Profile bauen...
Irgendwie steig ich da grad nicht hinter.

Wie schmeiss ich das zweite Display raus?

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=773492#post773492]Wie schmeiss ich das zweite Display raus?[/quote]

Kannst Du nicht unter "Einstellungen" einen Haken unter "Dieses Gerät als primären Monitor verwenden" entfernen.
Eventuell mal den Monitor anschließen und dann versuchen !

Mein TFT ist das primäre Display, ist augegraut. Der zweite Monitor wäre wohl der externe, den ich nicht habe...

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=773503#post773503]Mein TFT ist das primäre Display, ist augegraut. Der zweite Monitor wäre wohl der externe, den ich nicht habe...[/quote]

Jepp, das ist so richtig.

Versuche mal den Weg über den Presentation Director, damit habe ich das Problem mal gelöst !

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben