X41 / X41T 2010 BIOS-Fehler ist beseitigt

twisted mind

New member
Themenstarter
Moin,

upps, der Fehler ist wohl vom "BIOS/SXGA+-Meister" Leokim behoben worden. SXGA+ Unterstützung und SLIC2.1 sind auch dabei... :thumbsup:

Klaus

so ganz hab ich die beiträge nicht verstanden?
kann der dann auch aero?

Oh man die Übersetzung ist ja Haarströbend :D

Klingt aber gut, kann man nur hoffen, dass es bald eine fertige Download-Version gibt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er die Version 1.0 genommen und diese mit diversen Updates versehen.

Das die 1.0Version von IBM/Lenovo, den 2010er Error nicht hatte ist bekannt, aber das BIOS auf drauf, da ich den SATA Umbau durchgeführt hatte.

Was viel interessanter ist, wo bekommt man das BIOS von Leokim her? Die SXGA Unterstützung wäre für mich interessant.

Ich hatte 2009 die Recherche danach aufgegeben, da es hieß daß Leokim es nicht weiter veröffentlichen wollte.. es gab wohl Stress mit Lenovo und Konsorten. Leokim ist ein Ingenieur bei Samsung... soweit war meine Recheche...

Es wäre echt super wenn man das Thema mit der SXGA Unterstützung wieder aufleben lassen könnte. :)

Man muss schon ganz schön suchen, um überhaupt ein Notebook mit 12,1" und SXGA Auflösung zu finden.

Mir fallen nur die X61t und Toschiba M200 und M400 ein.

Die aktuellen Auflösungen bei 12" gehen nur bis maximal 900Pixel was mir zu wenig ist. Ich will damit Arbeiten und nicht Filme schauen :(

Kannte ich damals, als ich hier im Thread gepostet habe noch nicht, habe ihn aber in der Zwischenzeit gefunden.

Das Bios von Leokim ist wohl eher 'ne Fata Morgana. Ich glaube, das hat es in echt nie gegeben, bzw. es ist nie bis in unser Forum gelangt, es gibt aber ein anderes Mod-Bios (siehe hier).

Gruß, der tomatenfisch

danke für den Link. Bin in letzter Zeit hier nicht so viel unterwegs und hatte den Thread noch nicht gefunden ;)

Traumhaft!

Hatte mich schon immer geärgert das ich trotz ssd im x41 fast 4 Sekunden durch den 2010 Fehler beim booten länger brauchte!

Funktioniert ohne Probleme!

P.S. hab ich das jetzt richtig gelesen das dieses Bios Update auch sxga+ im x41 unterstützt!?

Gruß

jo, pünktlich zum "quasi nicht mehr zu kaufenden 12" sxga+" gibts die biosunterstüzung.

mal sehen wann ein gersteller auf die idee kommt ein passendes display noch mal herzustellen ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben