X41 + Wein = Error 0187 und Error 0191, was tun? Wichtig!

rumo

Active member
Themenstarter
hallo,

eine freundin von mir hat rotwein über ihr x41, das noch garantie besitzt, bring in bis 03/09, gekippt, wieviel weiß ich nicht, ich habe es noch nicht gesehen. hat aber laut aussage alles schon wieder abgewischt.

jetzt erscheinen nach dem ibm starbildschirm diese textmeldungen:

ERROR 0187 EAIA DATA ACCESS ERROR
ERROR 0191 SYSTEM SECURITY invalid remote change requested

Was bedeutet das? Was kann man tun, was sollte man so schnell wie möglich tun? Bringt die Garantie in dem Falle etwas?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Hatten doch erst ein "Super Gau mit Kaffe" hier... wenn das X41 nicht total betrunken ist würde ich dasselbe machen. Auf keinenfall bevor es richtig von der Flüssigkeit befreit ist einschalten... frag mal PaddelPatrick der hilft ertrunkenen Thinkpads hobbymäßig. :D

KLICK

Die Garantie bringt bei soetwas natürlich nichts, auch wenn es schon defekt sein sollte (glaube ich nicht) richtig mit Isopropanol reinigen lassen und dann den Vorort-Service in Anspruch nehmen sollte klappen.

X41 Error Codes.

Herstellergarantie kannst du vergessen. Nur die optinale TPP (Thinkpad Protection) deckt Flüssigkeitsschäden ab.

Das Mobo hat was abgekriegt. Der Wein muss vom Board weg. Sofort das Mainboard mit destilliertem Wasser oder besser Isopropanol reinigen. Sonst lässt sich nichts mehr retten. Dann einen Reparaturdienst bemühen. Einige reparaturfreudige Mitglieder haben wir hier im Forum.

Kürzlich das gleiche
mit Kaffee.

[quote='leinad mmirg',index.php?page=Thread&postID=471613#post471613]Was kann man tun, was sollte man so schnell wie möglich tun? Bringt die Garantie in dem Falle etwas?[/quote]

moin,

also als allererstes sollte "die freundin" zukünftig keinen vergammelten traubensaft in der nähe von elktonischen geräten zu sich nehmen.

das gerät zerlegen, und fachmännisch reinigen, da gibts einige tips , z.b. mit alkohol oder halt mitm ultraschallreiniger...eventuell jemanden machen lassen, der weiß, was er da tut...

bitte nicht versuchen, die garantie zu erschleichen, denn es dürfte ziemlich sicher sein, dass freiwillig iemand ne garantie für die folgen der handlungen möglicheweise angesoffener , sicher aber tollpatschiger notebooknutzer übernimmt, nicht war? und warum sollte der händler oder die zukünftigen käufer des händlers sowas finanzieren.

gruß

Ahjo,

in letzter Zeit haben aber echt viele Thinkpads Durst... Das eine auf Kaffee, das andere will Wein :D Kannst mir ja eine PN schicken.

Gruß

ok, problem ist hoffentlich gelöst, es findet morgen seinen weg zu paddeplatrick, der helfen wird wo er kann.
Dankeschön

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben