X4x Tablet X41 Tablet - Windows 7 Prof. 32-Bit - Bildschirminhalt auf Knopfdruck drehen?

Flexibel

Active member
Registriert
7 März 2007
Beiträge
4.053
Hallo,

im Forum habe ich nur diesen Beitrag gefunden und bekomme es nicht hin:
so, ich habe es glaubs geschafft.

unter http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-67219 sind alle nötigen treiber vorhanden. auch für windows 7

Meine Frage:
X41 Tablet, Windows 7 Prof. 32-Bit:
Welchen Treiber muß ich installieren um den Bildschirminhalt manuell zu drehen
mit den dafür vorgesehenen TASTE links im Bildschrimrahmen?

Gruß Flexibel
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fexibel

schau mal in diesen thread, da geht es zwar um ein x61t, aber ich meine mich zu erinnern, dass das auch beim x41t so war http://thinkpad-forum.de/threads/128004-X61T-Fragen-zu-Tabletmodus/page2?highlight=Rotation.
paultom hatte geschrieben:
Windows 7 und folgende Treiber von Lenovo installiert:
-multitouch
-tablet button
-tablet shortcut menu
-thinkvantage active protection system

gruß in't huus

gatasa

Hallo Gatasa,

das hatte ich schon alles Installiert. Auf dem Display funktionieren ja auch alle Tasten, ausser Bild drehen. Ich möchte auch nicht die Automatische Lösung haben. Wenn das X41 Tablet in einer gemütlichen Runde flach auf dem Tisch liegt möchte man den Inhalt des Display per Knopfdruck manuell drehen.

Die Überschrift vom Fred ist X61 Tablet, was nun wirklich auf dem X41 Tablet funktioniert habe ich nicht gefunden.

Gruß Flexibel
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kann man auf Knopfdruch drehen? Gibt's da auch ein Video dazu? Kann das kaum glauben was ich da lese. :rolleyes:
 


Hallo Mornsgrans,

1.) und 2.) hatte ich schon vergebens versucht.

3.) und 4.) ist die selbe Lösung, die bei mir aber nicht funktioniert.

a.)
ToolPanel_funktioniert_nicht_mehr.png

b.) KeyTwea2.3
Liest mir normale Tasten aus.
Die Bildschirmtasten aber nicht.
Wird wohl an a.) liegen.

Habe also noch keine funktionierende Lösung gefunden.

Gruß Flexibel
 
Die kann man auf Knopfdruch drehen? Gibt's da auch ein Video dazu? Kann das kaum glauben was ich da lese. :rolleyes:


Hallo T4xx,

es geht hier um die Xnn Tablet Modelle und Xnnn Tablet Modelle.

Bei mir um das X41 Tablet.

Bei einem T4n usw. geht es nicht, da ist kein Knopf dafür am Bildschirmrahmen.

Unter XP mit der original Software funktionierte es auch wunderbar.

Suche mal bei YouTube: ThinkPad X41 Tablet XP

Drehen per Knopf ab 6:45: http://www.youtube.com/watch?v=J-digLFSSpo

Gruß Flexibel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mornsgrans,

achso - Du meinst anstatt nach Lösungen zu suchen gibt es hier
Erbsenzählerrei ob man sich auch richtig ausgedrückt hat. Dabei hat
man wirklich die Konzentration darauf die Tipps zu testen und Feedback
zu geben warum es nicht funktioniert hat. Es ist schon eine ganz schöne
Arbeit sich die Freds mit Tipps durchzulesen und zu schauen ob da was
verwertbares drin steht.

Ich kann aber tatsächlich mein Display auf Knopfdruck manuell drehen.

Das ist dann aber der Knopf für die Entriegelung des Displays.
Danach kann ich das Dispaly dann manuell drehen.

Aber das bring mir die Lösung auch nicht näher. Als ich das Video
gefunden habe hatte ich nur noch ein interessantes Video gefunden.
Da war Android x86 auf dem X41 Tablet installiert.

Habe schon gesucht, dafür benötigt mann die
android-x86-4.0-RC2-thinkpad.iso - kleiner 200 MB - aus dem Internet.
Leider schon etwas älter, von mitte 2012. Aber besser als nichts.

Gruß Flexibel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben