X41 Tablet: Tabletttasten funktionieren nicht mehr

Cyberdot

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mit meinem X41 Tablet ein kleines Problem: Die Tasten, die unter dem Display sind, funktionieren nicht mehr, der Ein-Ausknopf und der Fingerprintreader funktioniern aber noch. Weiß da jemand eine Lösung?

Grüße,
Cyberdot

Tablet- und Stifteinstellungen / Treiber neu installieren

Hi,

Prinzipiell kannst du das alles einstellen und auch die Funktionen der Tasten frei vergeben. In der linken unteren Ecke des Bildschrims müsstest du nen kleines Icon finden, was nen Notizblock und nen Stift darstellen sollte. Darauf mal doppelklicken und das Register zu Tabletttasten wechseln.
Alternativ kannst du auch über die Systemsteuerung gehen. Da findest du den Punkt Tablet- und Stifteigenschaften.
Damit du dort aber überhaupt diese Einstellungen vornehmen kannst muss auch der Treiber für dieses Tasten korrekt installiert sein. Den kann man auf der Lenovo-Webseite schnell finden. Evtl. solltest du vorher eine installierte Version deinstallieren.
Im Normfalle sind die Tabletttasten aber über der angegebene Menü frei konfigurierbar. Nur wenn das nicht klappen sollte kann eine Treiberneuinstallation abhilfe schaffen.
Sollte es auch da zur Fehlanzeige kommen kann dir nur die Hotline helfen. Und wenn dies nicht wissen,...

Ich habe auch etwas Stress mit den Tasten gehabt, speziell mit der für das Lenovo-Tablett-Menü. Nach der Windoof-Neuinstallation ging da gar nix mehr. Dann hatte ich es eingestelle über die Systemsteuerung. Windows hatte aber nix besseres zu tun als diese Einstellung wieder zu ändern oder sie nach nem Start aus dem Ruhezustand einfach nicht anzunehmen. Jetzt hat sich das wieder gefangen. Also in manchen Punkten wird Windows für mich immer ein Buch mit 7 Siegeln bleiben...

Kind regards,
thinktablet

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben