X41 Tablet - Recovery Hdd-Image!?

ErasmuZ

New member
Themenstarter
Da mein X41 leider nicht zulässt, direkt unter Windoof die Rescue&Recovery Software auf eine CD zu Brennen mal meine Frage:

Die 1,8" HDD aus dem X41 Tablet, lässt die sich einfach per IDE-Port ansteuern? Dann könnte man doch ein Image davon erstellen mit Paragon oder Ähnlichem, was dann per Bootbarer DVD einfach die Rescue&Recovery Partition wiederherstellen kann!?

Die XP-Tablet Version von IBM ist nämlich recht gut zusammengestellt, auch wenn man erstmal sonen quatsch wie nen Vierenscanner und VirtualCD deinstallieren muss...

Habe das Gerät jetzt erst neu, weil ich jetzt von nem T23 umgestiegen bin und natürlich ein Notebook haben wollte und kein schlepp-top :)

Vielleicht hat ja einer das schonmal gemacht und kann mir sagen, wie es mit der chance auf Erfolg aussieht ;)

Kauf die neuste Version von Acronis True Image 11 Home... Damit kannste, dann deine Images erstellen.

Bei mir hat es immer super geklappt, bis auf das Problem mit der winload.exe... Aber das Problem lässt sich mit einer Windwos Anytime-Upgrade DVD oder mit der True Image V11 Build 8064 lösen.

PS: Die Recovery Funktion von R&R empfinde ich als unbrauchbar (altes BackUp lässt sich nicht ohne Mühe archivieren)!

Ich wollte nur das bare-windows von IBM sichern, das was halt auf der Rescue & Recovery partition ist, kein von mir bearbeitetes.

Meine Daten sichere ich eh woanders, die sind in dem Falle egal,
ich wollte es nur halt wieder mit einem klick in den "Ausgangszustand" setzen können, was bei M$ ja nie verkehrt ist ;)

Naja, werde die HDD mal ausbauen und per USB anschliessen und dann die Partition auslesen, die ist ja irgendwas mit 6GB oder so gross...

Original von ErasmuZ
Da mein X41 leider nicht zulässt, direkt unter Windoof die Rescue&Recovery Software auf eine CD zu Brennen mal meine Frage:
Warum nicht? Was funktioniert nicht?

Für den Zweck "Recovery Partition sichern" ist das Erstellen von Recoverymedien gedacht.

Was nicht Funktioniert?

Naja, ich will nicht mit winschrott Arbeiten, sondern eig. mit Linux. Da ich aber ja ne echte (!) Windoofs Lizens gekauft habe und sowas ja auch nur mit XP-Tablet PC richtig zu nutzen ist, würde ich die Rescue&Recovery Partition, mit der sich dann im Falle eines Verkaufes ein stinknormales XP Tablet wiederherstellen lässt, schon gerne nutzen.

Habe jetzt gleich 2 Images meiner Platten gemacht: Einmal das R&R Center auf der 4GB Partition und einmal meine Winschrott-Installation mit nem 4,7GB grossem Spiel (Jaja, lacht nur :-D) sodass ich jetzt insgesammt 5 Rettungs-DVDs habe,... Supi, jetzt kann endlich Linux kommen ;)
XP brauche ich nurnoch für Hardware-Abhängige Software (Microcontroller Programmieren) die leider nochnicht unter Linux läuft... Und für GTA San Andreas, was auf dem X41 irgendwie völlig Problemlos läuft :-D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben