X41 Tablet PC endlangsam

chrisweiss

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe hier im Forum auch schon einen Thread gelesen, der sich beschwert, sein X41 Tablet braucht 1,5min zum booten. Leider verlor sich da die Diskussion in 1,8'' Festplatten.

Mein X41 Tablet braucht knapp 5min bis er komplett hochgefahren ist und wenn ich dann Fn+F5 drücke braucht es gestoppte 13 sekunden bis sich das WLAN fensterchen aufmacht.
Das geht mir momentan brutal auf die Nerven. Wisst ihr, was ich machen kann um das Teil schneller zu bekommen, ohne es komplett neu zu installieren?

Ich bin wirklich auf eure Tipps gespannt... Hoffentlich ist was dabei... Kann man irgendwelche IBM Dienste abschalten? McAfee Virenscan würd ich ungern abschalten --> Sicherheit
Aber es nervt echt, wenn man erst 30sek nach nem klick auf outlook zu seinen e-mails gelangt

So please help

chris

Moin!

Ich nutze TuneUp2006 schon seit April ´06 und bin immer noch begeistert.
Keine Probleme und es hält das System wirklich schlank und schnell!

@meista: Gucke mal bei TuneUp in den Netzwerkeinstellungen nach. Zur Not dort die Standartwerte wieder herstellen.

Gruß,
BOB

Original von meista
Hallo Enrico1973,

dass ist interessant.
Ich nutze TuneUp 2007 und habe tierische Probleme mit Wlan Verbindung auf zwei Laptops.
Das TuneUp läuft auf beiden Notebooks und Problem ist das die Wlan Verbindung ständig ausgeht und ich den Fehler nicht finden (suche schon Stunden, sogar Tage)...

Wie kann man den jetzt rausfinden ob TuneUp das Problem ist?

Gruß

Tja das weis ich eben auch nicht. Aber ich habe wirklich nur Probleme mit PPCs (win 05) und einer USB Verbindung (mit Bluetooth geht es). Mit dem normalen WLAN habe ich keine Probleme.

Habe jetzt nochmals TuneUp2007 getestet und keinerlei Probleme. Kann es nun auch wieder empfehlen.

Original von notch
Original von Sequeler
Vergesst TuneUp ! Versucht die Lösung aus dem US-Forum!! Alle Leute dort sind begeistert vondem Ergebnis!
Das ist Hardcore-Entschlackung.
Wenn man auf diese Tools verzichten will:
* ThinkVantage Technology - System Migration Assistant
* IBM ThinkPad Power Manager
* Scroll Lock Indicator Utility
* ThinkPad Easy Eject Utility
* ThinkPad FullScreen Magnifier
* ThinkPad Keyboard Customizer Utility
* ThinkPad Presentation Director -
* ThinkVantage Access Connections
* ThinkVantage Rescue and Recovery

Interessant ist der Hinweise, zwischen den einzelnen Installationsphasen zu defragmentieren.

Warum denn verzichten? Man installiert danach einfach alles, was man braucht - nicht mehr und nicht weniger.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben