X41 Tablet Lage Bios Chip

morpheus00de

New member
Themenstarter
Hallo,

weiß jemand zufällig, wo sich im X41t der Bios Chip befindet???

MfG

es gibt bei sowas immer zwei Möglichkeiten:
Jemand weiss wie ein Bios-Chip aussieht, und was man machen kann, wenn man ihn lokalisiert hat.
Oder:
Man weiss nicht wie ein Bios-Chip aussieht, dann sollte man ihn aber auch nicht anrühren, da man zumeist nicht genügend Erfahrung für weitere Schritte hat.

Der Bios-Chip ist bei ThinkPads bis einschlisslich der T43/X41/R52 ein TSOP32-Bauteil. Da es nur ein TSOP32-Bauteil auf den Mainboards gibt findet man Ihn auch recht einfach.

mfg Tobias

PS:
Und nein: Durch wechseln des Bios-Chips werden eventuelle Bios-Passwörter NICHT gelöscht!

[quote='da distreuya',index.php?page=Thread&postID=635315#post635315]es gibt bei sowas immer zwei Möglichkeiten:
Jemand weiss wie ein Bios-Chip aussieht, und was man machen kann, wenn man ihn lokalisiert hat.
Oder:
Man weiss nicht wie ein Bios-Chip aussieht, dann sollte man ihn aber auch nicht anrühren, da man zumeist nicht genügend Erfahrung für weitere Schritte hat.

Der Bios-Chip ist bei ThinkPads bis einschlisslich der T43/X41/R52 ein TSOP32-Bauteil. Da es nur ein TSOP32-Bauteil auf den Mainboards gibt findet man Ihn auch recht einfach.

mfg Tobias

PS:
Und nein: Durch wechseln des Bios-Chips werden eventuelle Bios-Passwörter NICHT gelöscht![/quote]
HI,

das habe ich auch garnicht vor ;) das die im EEProm stehen weiß ich^^

Nee ich direkt hab das Bios Update versaut, ergo auslöten, brennen.

Ich fragte nur, ob jemand es genau weiß, um die arbeit des kompletten Zerlegens zu umgehen.

MfG

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben