X41 Tablet kompatibler Stylus

JohnMagus

New member
Themenstarter
Hallo,
welche Stylus Stifte wären mit dem X41T kompatibel? Ich habe hier einen Stylus von einem alten Grafiktablett wo eine Batterie drin ist, der ging schonmal nicht.
Ich habe einen anderen generischen Stylus ausprobiert, der geht auch nicht.
Worauf muss ich achten, bzw. was ist das Stichwort?

Bei einem Shop wo ich angerufen habe, wollte er mit 3 Stifte für das X61 Tablet für 19 Euro andrehen, das kann vom Preis nicht hin hauen, oder?
Das sind mit Sicherheit auch nur so generische Stifte.

In der Wiki habe ich leider keine Angaben zur Touch Technologie des X41 gefunden.

Wäre super, wenn da wer genaueres weiß!

Die Tablets benutzen alle die selbe Technik wie Wacom-Graphiktablets. Es funktionieren auch nur diese Stifte (und natürlich X41t,X60t,...). Ob alle Wacomstifte funktionieren kann ich nicht sagen.
Worauf man auf jeden Fall achten muss: Es passen natürlich nur die X41t-Stifte in die Stiftaufnahme. Nichtmal X61/X60t passen.

Noch ein Tip: Installier statt dem Lenovo Treiber den Wacomtreiber für TabletPCs (findest du auf der Wacomseite). Er bietet Einstellungen für die Tastenbelegung am Stift und der Stift wird drucksenstitiv (war bei mir beim Lenovotreiber nicht der Fall)

Moin,

der Stift vom Wacom Digitizer "Bamboo" geht jedenfalls nicht!
Meine Dad hat dann den X41t Stift nachgeschickt bekommen... :P

Klaus

Der Thread ist zwar alt, aber ich hätte da auch ne Frage und möchte nicht extra einen neuen
Thread eröffnen.

Gibt es auch einen Traiber für den Stylus des X41t's.
Betriebssystem Win7 32bit.

Was für einen Treiber ?

Ich hab bei mir einfach das meiste vom X6xt genommen damit läuft mein x41t mit W7 sehr gut, auch die Tablettasten funktioneren einwandfrei.

EDIT:

Die tabletfunktion unterstützt Windows dochs chon von Haus aus.

Klar, die Grundfunktionen laufen schon.
Aber wie sieht es mit der Druckstärkenerkennung aus?
Und kann man da auch die Tastenbelegung ändern?

Mein Bruder hat nämlich ein x41t und bei dem geht das
mit der Druckstärke nicht.

Bei meinem X41t geht das mit der Stärke einwandfrei.

Getestet mit dem Windows Journal, da unter den Stifteigenschaften muss man dass einschalten.

Ok, danke, werde das dann man bei dem x41t's meines Bruders testen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben