x41 Tablet - Größere Festplatte

Steqal

New member
Themenstarter
Ich bin leider nicht ganz fündig geworden hier im Forum, weil sich die ganzen Threads eher auf den Umbau der eingebauten Festplatte auf eine SD-Karte konzentrieren.

Gibt es die Möglichkeit meinen X41 Tablet mit einer größeren Festplatte zu versehen?

vermutlich bis Du Dein X41t verkaufst :D

Im Ernst: da hier 1,8" HDDs mit speziellem Anschluss verbaut wurden, ist man auf die Original-Ersatzteile angewiesen.

Hallo, ich verstehe die Diskussionen über die Umbauten überhaupt nicht. Habe bei meinem X41 über die Dockingstation eine 2.Festplatte installiert über die das ganze System läuft. Die 2.Platte hat z.Zt 120 GB mit 5400 Umdrehungen. Alles läuft wie geschmiert.

Gruß

Original von harley1993motorrad
Hallo, ich verstehe die Diskussionen über die Umbauten überhaupt nicht. Habe bei meinem X41 über die Dockingstation eine 2.Festplatte installiert über die das ganze System läuft.

Mir scheinen die Gründe für die Umbauten ziemlich offensichtlich. Mit Dockingstation ist ein X4* ein ziemlicher Klotz - zur Not kann man sowas mal mitnehmen, aber die meisten kaufen sich wohl ein Subnotebook, weil sie etwas möglichst kompaktes haben wollen. Dann ist eine zweite Festplatte kein so guter Ort für ein Betriebssystem, es sei denn man ist wieder bereit, immer die Dockingstation dabeizuhaben. Und zu guter letzt ist man ohne Basteleien inzwischen ziemlich aufgeschmissen, wenn die Originalplatte kaputtgeht, da ein Ersatzteil bald so teuer ist wie ein gebrauchtes X4*.

Björn

Idee

Hallo Leute, nun ist ja schon einige Zeit vergangen. Hat jemand jetzt schon einen Tipp welche Platte man in den X41 Tablet reinmachen kann? Es gibt ja nun ein Bootable Harddrive Patch von Lenovo. Aber welche Platte passt!

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo,

in das Thinkpad direkt gehen offiziell nur die originalen 1,8" IDE-Platten rein. Alles andere erfordert "Basteln". Such Dir mal den Thread

[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']"Neues zum ZIF Adapter für X4x HDD" .

Ist die einzige bekannte Alternative basierend auf einer Festplatte.

ATh.
[/font]

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben