X41 Tablet Englisch / Deutsch

Tick

Member
Themenstarter
Hi,
bei Ebay werden z.Zt. einige günstige x41T mit engl. Tastatur und OS angeboten. Ist das ein Problem das OS auf deutsch umzustellen, bzw. gibt es für die Tableteingabe Probleme wenn ich die deutsche Lokalisierung drüberbrate ? Die englische Tastatur stört mich ncht weiter weil ich sowieso 10 Finer blind schreibe, eine deutsche Lokalisierung von einem XPPro hab ich, aber die Stifteingabe kann ich mangels Erfahrungswerte nicht beurteilen.
Grüsse
Peter

Für Tablet-XP deutsch wirst du auch einiges zahlen müssen, ob sich das dann noch am ende rechnet...?

Für Tablet-XP deutsch wirst du auch einiges zahlen müssen, ob sich das dann noch am ende rechnet...?

Versteh ich nicht, will ich ja auch nicht kaufen. Es ist ein englisches Tablet-XP dabei, es geht mir darum ob man das XP problemlos auf deutsch umlokalisieren kann - mit dem XP Lokalisierungskit für XP-Pro - den habe ich nämlich, bzw. ob es unüberwindliche Einschränkungen für einen deutschen User auf einem englischen XP-Tablet gibt ( wenn man ein Ö-malt explodiert der Rechner, Homosexuelle sprechen einen am Flughafen an, beim Anschluss eines GPS-Receivers stellt der Rechner seinen Dienst ein o.Ä. )
Gruss
Peter

Wenn ich richtig informiert bin geht genau dieses nicht. Die Treiber (und die lizenzen) bei IBM sind meist für alle Sprachen, bei Windows ist dies leider nicht so. Dies ist keine techn. einschränkung sondern eine bewusste Einschränkung um den Markt zu segmentieren, damit man für eine dt. version eben mehr geld nehmen kann wie für eine chinesische

Die Treiber (und die lizenzen) bei IBM sind meist für alle Sprachen, bei Windows ist dies leider nicht so.

Das stimmt nicht, jede normale XP Version ist lokalisierungsfähig, es ist nur die Frage ob man die Lokalisierung hat. Das sind dann noch mal vier CD's die bei XPpro mitkommen. Wenn man den Satz CD's hat ist es auch kein Problem ein schon immer Chinesisches XPHome auf XPHome deutsch umzustellen. Nicht jeder brauch die und dem entsprechend nehmen halt eine Menge Leute die einfache Landesversion, ist etwas billiger.
Ich frage mich nur ob die Tablet Edition von XP Funktionen hat die sich nicht lokalisieren lassen bzw. ob es irgendeinen bekannten Grund gibt für einen Deutschen die Finger von einem englischen Gerät zu lassen.
Gruss
Peter

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben