X41 Tablet div. Fragen

mamba

New member
Themenstarter
hi

ich hoffe mir kann der ein oder andere helfen.
und zwar kommt mir die performance von meinen x41t sehr schwach vor.
wenn ich nur das menü für programme öffne und mit der maus schnell ins menü reinfahre hackt das ganze system.
auch eine pdf ansehn ist echt grausam beim scrollen.
gibts eine möglichkeit den unteren grafikwert zu verändern ?? die 8mb was es immer verwendet kommt mir ein wenig wenig vor.

was mir auch aufgefallen ist und ich aber leider noch keine lösung dafür gefunden habe ist das er nicht den monitor abschaltet beim zuklappen sondern meines erachtens auf den externen umschaltet, denn wenn ich öffne kommt das symbol für fnf7 und der tft flackert auch 1-2x.
wenn dazu wer eine idee hat wäre ich echt dankbar.

ich hoffe mir kann wer helfen.
danke

ps.: 1,5ghz,1,5ram und 60iger platte, ich hoffe die daten reichen.
danke

Grafikspeicher kannst du im Bios umstellen, du meinst doch damit, dass du jetzt 8 MB shared Grafikspeicher eingestellt hast? Was wirklich wenig ist!
zu dem anderen Problem kann ich nicht viel sagen, schau aber mal nach was du für eine Aktion eingestellt hast, die er beim schließen des Laptops ausführen soll (Systemsteuerung --> Energieoptionen --> Erweitert)

ich find im bios keinen eintrag wo ich die grafik einstellen kann, wo genau soll die sein ??
ich hab eingestellt das er nichts tun soll wenn ich zuklappe. es geht ja nur standby,ruhezustand und ncihts unternehmen.
danke

edit: in den grafikinf. steht min.8mb max.128mb und in use 9mb

ich find im bios keinen eintrag wo ich die grafik einstellen kann, wo genau soll die sein ??
ich hab eingestellt das er nichts tun soll wenn ich zuklappe. es geht ja nur standby,ruhezustand und ncihts unternehmen.
danke

edit: in den grafikinf. steht min.8mb max.128mb und in use 9mb

also dass das scrollen ruckelt, könnte auch an den Grafikkarten-Treibern liegen. Installier sie am besten nochmal neu.

hab die schon neu install, auch neue von IBM gezogen und install,hilft nix ...

das mit dem monitor schließen ärgert auch sehr, da hat keiner rat oder ??

@ mamba:
wo hast du das jetzt genau nachgesehen, wieviel mb der zugewiesen hat?

bzw. wo kann ich die ändern?

genau nachgesehn hab ich im der soft vom treiber unter informationen,da steht das drin.

ich hab auch nix gefunden wo man das einstellen kann,leider.

was meinst du mit "kommt das symbol für fnf7"
Mein Bildschirm flackert auch.
Wenn ich ihn im laufenden betrieb von der dock nehme (geschlossen)
und dann aufmache, bleibt bild schwarz.
Wenn ich den laptop dann nicht bewege (festplattenspere)
drück ich nochmal oben kurz den kontakt ein und dann beweg ich die maus
dann hab ich nen bild.
danach geht alles wie voher :)

Seit dem ich nen neuen TFT habe und die treiber auch auf dem TP sind, muss ich immer die auflösung per hand einstellen, da er auch den externen als #1 einspricht.

Achso, wenn nicht in dock und ich ihn zu mache dann auf, flackert das bild auch aber ist dann schnell da :)

naja von dem onscreen display wo man die zeichen auf dem monitor sieht also lautstärke usw. gibts auch eins für fnf7, was aber für mich heisst das er auf extern schaltet.
was auch richtig doof ist das es die auflösung immer andert beim zu und aufklappen.
so richtig komm ich noch nicht dahinter was man da genau einstellen muss.

ach du meinst die bildschirme unten?
warum sagst du das nicht gleich?
ich meine ich dachte du meinst das aber, fnf7 symboL?????
seit den neuen graka treibern, macht mein tp auch immer dieses neue gerät in win geräusch wenn ich den deckel, glaub aufmache oder zumache, weiss grad nicht ^^

verändert es bei dir auch immer die auflösung ??

Ja also nicht von alleine.
Wenn ich es in der Dock hab, muss ich die Auflösung hochstellen, weil er eine niedriegere drin hatte.
Wenn ich es aus der dock nehme, muss ich wieder die niedriegere machen.
Wenn ich wieder in Dock tue wieder hochmachen.....

der erkennt in der dock meinen ext als den haupt, sendet aber auch zu dem normalen...
Da fällt mir grad ne Option von Win ein, moment ...

Hab mal rumgespielt, bleibt so, aber hab zum ersten mal diesen erweiternden bildschirm zeugs an, hammer lustig :D

kann das tp nciht einfach den monitor ausmachen wie wenn man fnf3 drückt.
muss doch irgendeine möglichkeit geben, wenn man rechts unten icons hat verschieben die sich logischerweise immer.
hoffe irgendwer hat nen tipp.

ertönt denn bei dir auch das typische hardware getrennt geräusch, wie bei usb devices?

nein bei mir ertönt kein geräusch nur das onscreensymbol für extern auf intern, kann aber auch sein weil ich die sounds alle abgestellt habe.

komisch ist nur das extern auch auf 1024 eingestellt ist es dem notebook aber irgendiwee nicht juckt was da eingestellt ist.
vieleicht gibts ja nen reg eintrag das er ned umschaltet beim zuklappen sondern abschaltet, oder das muss man in irgendeinen tool einstellen.
irgendwie seltsam ...

ich hab da noch eine frage an die anderen tablet besitzer.
stockt euer system auch zum bespeil nach dem neustart wenn ihr ins startmenü geht ??
bei mir hackt die maus wenn ich startmenü öffne und in programme oder systemsteuerung will.
auch bei diversen anderen festplattenzugriffe stockt das sytem stark.
über einen rat würd ich mich freun,danke

Genau die Probleme hatte ich auch mit meinem x41t.
Habe es nach einer Woche direkt wieder verkauft.
Es hat mich stark an meinen alten 700mhz celeron Desktop erinnert,viel zu langsam das Notebook.
Jetzt mit Dual Core ist alle super!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben