X4x Tablet X41 t Probleme mit der Stifteingabe...

T1000S

New member
Themenstarter
... nach neuaufsetzen des systems (xp). hab hier schon gegoogelt und war auf der wacom-seite, da sind verschiedene treiberdownloads verlinkt und ich steig nicht durch, welchen ich benutzen soll. gibts nicht treiber für das tablett direkt von lenovo???
danke vorab!

oh oh... ich bin davon ausgegangen, dass ich auch'n normales xp benutzen kann und die notwendigen treiber einfach aus'm netz lade und dazubaue. geht nicht?

Das geht so ganz sicher nicht!
Schau mal hier.
Besonders der Abschnitt "Windows XP Tablet PC Edition" sollte einiges erklären.

irgendeinen (den neusten) wacom-treiber installiert und alles läuft bestens. es funktioniert also doch ;)

mit dem (unbekannten) wacom-treiber hast du aber vermutlich nur einen teil der funktionen wieder zur verfügung, z.b.: bildschirmrotation wird fehlen. des weiteren hast du bei der normalen xp-version keine handschriftenerkennung, was für mich das nonplusultra eines tablet-pcs ist.
das problem ist, dass du die xp tablet version nicht so einfach bekommst.
wenn du vorhast, das x41t noch länger zu nutzen, ist windows 7 eine alternative, die eine noch bessere handschriftenerkennung hat.

gruß in't huus

gatasa

Alternativ sollte auch Vista klappen, wo die Tablet-Funktionen auch schon integriert sind.

Windows 7 wäre da aber sicherlich die performantere Alternative.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben