X41 Startup dauert 1,5 min - und bei euch?

olser

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ja schon ein paar mal geschrieben, weil mein X41 meiner Meinung nach relativ langsam startet und manchmal wählerisch ist, welches Programm es ausführt und welches nicht.
Hochfahren dauert etwa 1,5 Minuten.

Ich hörte das X41 hat die gleíche Ausrüstung auf der Festplatte wie das T43. Stimmt das? Wenn ja gibt es ja sicher einige Programm oder Dienste, die auf einem X41 nicht benötigt werden (z.B. ATI Treiber).
Es gibt doch dieses Systemkonfigurationsprogramm von Windows.
Weiß jemand, was man da beim X41 alles gefahrenlos abschalten kann?

Vielen Dank!

olse.r

Würde mich freuen wenn ihr auch den Test laufen lassen würdet und mir schreibt,

Ich hab mit dem HD Tune 2.52 bei der 40GB Platte im X41 folgende Werte:

Transferrate: Max 19,5 MB/S, Durchschnitt 16,4MB/S, Zugriffszeit:19,4msec

Hallo Leute,

vielen Dank für alle antworten. Es stellt sich für mich heraus, dass die 60er Platte tatsächlich ca 10% schneller ist. was mich allerdings wundert ist dass die 40er Platte von BHecker ne relativ bessere Zugriffzeit hat. Aber ggü. 2,5" Platten ist der Unterschied enorm´. Deswegen werde ich wahrscheinlich erst mal nix ändern. Vielleicht entwicklt ja jemand mal ne schnellere...

Grüße aus dem Vogtland.

Original von olser
?

@Kintac: Hat man damit dann nicht ein so abgespecktes Windows, dass dann nix mehr läuft? Z.B. office 2003?

Danke!

Office 2003 habe ich nicht. Jedefalls liesen sich alle Treiber vom NX6125 installieren, Sun´s JDK, OpenOffice 2.0.3, Firefox, Mozilla, Sophos Antivirus, ACPI, Standby, Suspend to RAM, RMClock, ...

Es läuft ohne Einschränkung...

WinFLP

wo könnte man denn WinFLP herbekommen? Habe gelesen das es nur an Firmen geliefert wird und nicht an Privatanwender!
Gibt es irgendein Tool das das Standart WinXp auf FLP runtersetzt?

brauche mein X24 nur für Office, Internet u.Ä. anwendungen und da finde ich die Idee eines abgespeckten XPs nicht schlecht!

RE: WinFLP

Mal ne frage.

Wieiviel Prozesse habt ihr nach nem neustart am laufen?

Bei mir sind es ca. 60 - 63...

ist das normal???

Gruß

bei mir (X41) sind es so 49 Prozesse. Mit den oben aufgeführten Programmen kann man schön analysieren, was das für welche sind und abschalten, bei nicht-bedarf.

Mir ist noch eine Idee :D gekommen um die 1,8" Festplatten-Frage nach der Geschwindigkeit zu lösen:
Man nimmt einfach ne CF-Card mit einem IDE Adapter und simuliert damit die Festplatte. Man hat dann zwar eine meist recht kleine HD, aber dafür eine etwas schnellere und leisere.

Mmh. Was meint ihr? Hat das Jemand mal probiert?
Olser

Für jene, bei denen Geld nicht so die Rolle spielt wäre dies hier eine Lösung:
32GB, 1.8" , IDE ,7mm height $1799 X40 Kompatibel, 64 Gigs kommen auch noch dieses Jahr auf den Markt :P

wenn ich mir die pdf so ansehe sind die teile aber auch nicht unbedingt schnell.

Wie schon geschrieben, im Hibernationsmodus läuft der Start wesentlich schneller ab.
Deshalb fahr ich das X41 auch fast nicht mehr "normal" down.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben