X41 startet nach Kabelbruch nicht mehr

kampf_frosch

New member
Themenstarter
Hallo Leutz
wie oben schon geschrieben. Mein Netzteil hatte gestern ein Kabelbruch.Das X41 startet seit dem nicht mehr, weder mit Akku (der voll ist) noch mit dem reparierten Kabel. Und wenn es doch mal startet, dann geht es einfach irgendwann aus. Was kann das sein? Ist vielleicht eine Sicherung kaputt? Wenn ich das Kabel einstecke leuchtet das Batterie Symbol kurz und auch nur ganz schwach, beim start passiert aber nichts. Wenn ich es über den Akku starten will ohne Kabel dann leuchtet auch wieder kurz das Akku Symbol und ein kurzes leises knacken ist zu hören als ob was anlaufen will es aber nicht schaft.
Danke für eure Hilfe
Grüße Frosch

Nimm ein neues Netzteil zum testen. Möglicherweise ist die Flickstelle nicht in Ordnung (Kurzschluss) oder das Netzteil hat etwas "abbekommen".

Hallo,

kann eventuell ein Schaden im Netzteil sein, im Zusammenhang mit einem leeren Akku. 8)
Also ich würd mal zu allererst mit einem anderen NT probieren oder den Akku extern aufladen (eventuell Elektroniker oder
Modellbauer um Hilfe bitten).

Danke für eure Antworten.
Wo ist der Unterschied zwischen den 56W und 72W Netzteilen. Könnte es da Probleme geben, wenn ich bis jetzt ein 56W benutzt habe und ich nun ein 72W benutzen möchte. Blöde Frage ?( aber läd der Akku sich dann schneller auf oder verbraucht das Netzteil durch wärme die mehr Watt?
Grüße
Frosch

Hallo,

das ist nur die maximale Leistung die das Netzteil abgeben kann. Also ein stärkeres Netzteil ist kein Problem (solange die Spannung die selbe ist), es hat dann mehr Leistugsreserve. Schneller laden wird es in de Regel aber nicht. Umgekehrt kann ein zu schwaches Netzteil schon Probleme machen - von Abstürzen über Ladeprobleme bis hin zum Beschädigen des Netzteils ist dann vieles möglich.

Einziger echter Nachteil von 72Watt Netzteilen ist mit Blick auf das zierliche X41 daß es merklich größer und schwerer ist :rolleyes:
Die 72 Watt NT sind vor allem für die größere T Serie vorgesehen, umgekehrt läuft mein T40 notfalls und ausnahmsweise auch am kleinen 56W Netzteil.

Chris

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben