X41 Schrott?

Archilles

New member
Themenstarter
Hi @ all,

mein X41 (kein Tablet) macht mir große Sorgen. Bis jetzt lief er immer klasse und hat mich nie im Stich gelassen. Doch gerade hatte ich mir ein Onlinevideo angeschaut und plötzlich schaltet das Notebook ab. Es fuhr nicht herunter, es war direkt weg. Mitten in der Benutzung. Jetzt geht garnichts mehr. Hatte schon gemessen, ob von Netzteil noch die erforderliche Spannung kommt, 16,5 V sind da. Der Akku war auch noch gut halb voll. Aber das Notebook gibt keinen Ton mehr von sich. Nach drückern der Power-Taste tut sich nichts.

Könnt IHR mir noch Hoffnung machen oder "wars das?"

Grüße

euer

Archi

Gab schon mal ähnliche Fälle beim X31 bei denen es wohl geholfen hat den Arbeitsspeicher raus zu nehmen, auszublasen und wieder einzusetzen...
ein Versuch wäre es Wert

Hatte schon den Speicherstein rausgenommen (512 MB sind ja fest drinn) und es versucht, auch nichts. Ich glaube der will nicht mehr. Schade, war bis jetzt von der IBM Qualität sehr überzeugt.

grüße

jep das hatte ich auch schon probiert. Auch ganz ohne Akku nur mal mit Netzteil....nichts

Ist natürlich Mordskacke.

Hätte jetzt gerade auch zum Ram geraten.

Wird der Akku denn geladen?
Hast du schonmal Netzteil und Akku rausgenommen, Startknopf gedrückt + gehalten um die letzten Kapazitäten rauszulassen, 10min gewartet und dann nochmals versucht mir Strom zu starten?

- Solltest du es für Tod erklären, hätte ich wohl interesse an Ersatzteilen. - Darum in diesem Fall die Bitte um PN an mich.

Habs auch mit längeren Drücken des Startknopfs versucht, dann Netzteil drann...auch nichts. Nein der Akku wird auch nicht mehr gelanden. Das Teil ist einfach nur noch dunkel. Keine einzige LED geht da noch an.

So schnell erkläre ich es noch nicht für Tod. Ich meine da noch Garantie zu haben (hab es gebraucht bei einem Händler gekauft), da werde ich mal mein Glück versuchen wenn sich an dem Zustand nichts mehr ändert.

Nimm mal alles raus, was du einfach entfernen kannst: Ram, Platte, ggf. PCMCIA und SD und starte dann.

Hatte mal einen Rechner dessen Platte kaputt ging und mit dieser nicht booten wollte.

Hatte ich auch versucht. Die Platte mache ich nun auch schon garnicht mehr hinein.....wer weiß was da kaputt ist. Nachher zerschießt es mir auch noch die Platte.....wenns nicht schon passiert ist.

Bringt alles nix, der hats hinter sich ;-(

hmm vileicht solltest Du mal eine mail an http://http://www.think-repair.de/ bzw. direkt an Da distreuya oder auch Toele schreiben immerhin reparieren diese Thiinkpads

das wär mir neu.
bios-batterie ist dem pad recht egal, vergisst dann nur nach jedem Netzsteckerziehen das Datum...

War am X41 zum Zeitpunkt des Ausfalls ein USB-Gerät angeschlossen, wenn ja was für eins?

hört sich für mich nach einem problem mit der stromversorgung an. so als ob am mobo kein saft ankommt. vllt. irgendwo was durchgeschmohrt? oder das mobo ist hinüber. wäre es der interne ram -ich spreche aus eigener leidensstory - sollte sich das teil wenigstens einschalten, piepsen und bist zum selbsttest bewegen lassen. aber wenn da gar nix leuchtet...

joar scheint mir auch ein problem mit der Stromversorgung zu sein, ob es da irgendwie zu einem kurzen gekommen ist? Das Notebook gibt immer noch keinen Mucks von sich. Das komisch daran ist nur das das Gerät auf dem Tisch stand als es lief, und ich habs nicht mal berührt als es sich verabschiedete. Kann da "so einfach mal" was kaputt gehen? Ich meine, die meisten Defekte kündigen sich doch vorher irgendwie an, doch hier.....bums und weg.

so ein mist

Ich muss dir leider die Illussion rauben, dass Notebook ausfallen und das vorher noch ansagen. Auch der gelbe Rauch ist ein Mythos.
Dein Rechner ist nun im Thinkpad Himmel, finde dich damit ab.

hehe, jaaa werde nun ein großer Freund von Backups. Zum Glück klappte die Platte noch und ich konnte zumindest noch die Daten über nen USB Adapter da runner holen, wenn die wegwären wäre alles ja noch viel schlimmer.

Danke und viele Grüße

Archi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben