X41, Problem nach Backup-Batterie/Akku Wechsel

swedishelk

New member
Themenstarter
Hallo allerseits,
bin kein Computer bzw. Notebook-Experte und habe ein kleines Problem mit meinem X41-Thinkpad.
Die Backup-Batterie/Akku war defekt, und wurde getauscht. Nun ist das Bios auf dem Stand von 1996 und das Datum steht auf 1988. In meiner Ahnungslosigkeit wollte ich das Betriebssystem neu installieren, kann aber nicht mehr auf das externe Laufwerk zugreifen, ging vorher automatisch. Jetzt kann ich nur von HDD oder übers Netzwerk (PCI-LAN) booten.
Wie krieg ich das wieder hingebogen, sodass ich den "Urzustand" wieder erreiche und vom ext. Laufwerk booten kann? ?(

Kurz nach dem Anschalten F12 drücken und das entsprechende Laufwerk auswählen, müsste in dem Fall "Removable Device" sein.

Nachtrag: Aber warum willst du überhaupt XP neu installieren ?( . Uhrzeit und Datum kannst du einstellen, indem du nach dem Start F1 drückst und dann zum Unterpunkt im BIOS gehst.

Danke, bin dann nach etwas Überlegung auch darauf gekommen im Boot-Menü das Ext. Laufwerk an erste Stelle zu setzen.
XP habe bzw. muste ich neu installieren bzw. reparieren da sich nach dem Einschalten nix tat, Auf dem Bildschirm stand: "No Operatingsystem found".

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben