x41 plastikabdeckung gebrochen

snace

New member
Themenstarter
Hi,
hab seit kurzem ein thinkpad x41 und bin eigentlich recht zufrieden damit

da ich aber kuerzlich irgendwo haengengeblieben bin ist mir von der vorderseite (oben auf der displayabdeckung) - direkt neben dem entriegelungsschieber die plastikabdeckung abgebrochen

das hindert das notebook zwar nicht am normalen funktionieren aber es sieht einfach nicht schoen aus :roll:

----
hab bei ibm angerufen und die meinten dass es sich ganz klar um einen fall handelt der NICHT unter garantie faellt und dann haben sie mir klar gemacht, dass die kosten fuer eine reperatur von einem (2 euro?) plastikteil insgesamt (mit kostenvoranschlag der mal 90 euro kostet, usw) auf ueber 100 euro kommen wuerde
--

also meine frage:
hat jemand ne idee wie man das wieder richten koennte?
(hab schon ueberlegt es einfach mit nem dremel schoen abzuschneiden)

am liebsten waers mir natuerlich wenn ich den plastikteil ersetzn koennte, da es einfach dem optischen gesamtbild des notebooks schadet ;)

tia&mfg,
snace

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

hi, danke fuers reply

hab auf der ibm-seite bei den service-parts gesucht, das plastikding gehoert aber anscheinend nicht dazu ;(

mfg snace

mach doch mal ein foto

Poste doch mal ein Foto, oder hat sich dein Problem schon gelöst ?

Bye Bye

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Gruss, Nik

Bye Bye

Gruss, Nik

denkt ihr es kann sein dass die mich falsch verstanden haben und das doch ein garantiefall ist?

mfg snace

Original von namenik

das scheint doch das ganze gehaeuserueckteil zu sein?

Nee, das was unten wie ein Riss aussieht, ist kein Riss sondern die Kontur von einem Kunststoffteil. Der Schaden ist nur das abgerissene geriffelte Teil.

Bild vom Originalzustand (mit anderen Eckpfeilern versehen):
normal.jpg

Original von snace

denkt ihr es kann sein dass die mich falsch verstanden haben und das doch ein garantiefall ist?

Nee, ist kein Garantiefall, du bist ja wo gegengestossen...

@keyman: Danke für die Verdeutlichung! Jetzt verstehe ich überhaupt erst, was kaputtgegangen ist... Bei der T-Serie sind die Öffnungen für die Antenne halt eingelassen.

Gruß,
herbie

Immer wieder gern.

@ snace: Du hast doch geschrieben dass die Reparatur mit Kostenvoranschlag (welcher über 90? kosten soll) insgesamt über 100? liegt... was ist denn, wenn die den Kostenvoranschlag weglassen? :D

Musst denen den Fehler genau erklären bzw. welches Teil die einfach austauschen sollen. Ist ja nichts anderes kaputt, so dass das notebook erst begutachtet werden müsste... nur den Displayrahmen austauschen...

jo nur dass die meinten dass ne technikerstunde auch um die 100 euro kostet und 1 std. minimum sei oO

snace

bei den Ts kann man die wlanantennen einzeln kaufen, da sind dann die kunststoffabdeckungen bei. muss man nur den displayrahmen zerlegen (und riskiert damit die garantie).

bei den Ts kann man die wlanantennen einzeln kaufen, da sind dann die kunststoffabdeckungen bei. muss man nur den displayrahmen zerlegen (und riskiert damit die garantie).

Welcher teil ist denn die wlan-antenne??
ich seh da nur "Antenna cable set"

(kann aus der grafik ned so viel erkennen ehrlich gesagt)

tia&mfg snace :)

Hab seit 2 Wochen ein X41 und jetzt hab ich auch einen Riß in der Abdeckung, allesdings direkt beim rechten Gelenk. Hab heute auch angerufen und soll es jetzt einschicken, dann wird mir mitgeteilt ob es unter die Gewährleistung fällt. Finds ziemlich krass, denn das notebook wurde bisher noch gar nicht mobil benutzt und ist ganz bestimmt nicht runtergefallen.
Bin doch etwas enttäuscht von der erwarteten Qualität

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben