x41 ohne Schlüssel von Dockingstation lösen

Claudius

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab mir ein gebrauchtes thinkpad x41 gekauft, leider gab es keine Schlüssel dazu.
Wie kann ich die Dockingstation abkriegen ? Gibt es da einen Standardschlüssel.
den nach irgendwo bestellen kann, oder wie koennte ich das machen ?

Vielen Dank
Claudius

Hy,

wenn Du die Dock rumdrehst, steht auf der Unterseite am Rand eine 3 oder 4 stellige Nummer... mittels dieser kann man Schluessel nachbestellen...

kosten um die 15 bis 20 Euro...

Gruss Bimbo-01

Danke Bimbo,

wo kann man die bestellen ? bei Lenovo ? beim Schlosser um die Ecke ?
andere Frage: muss man die Dockingstation abschliessen,
damit beides stabil ist, oder geht es auch mit offenem / geknacktem Schloss ?

Wozu ist ausgerechnet an der Dockingstation ein Schloss ?
Dem Dieb ist es doch egal, ob er den THinkpad mit oder ohne Dockingstation klaut.

Vielen Dank
ciao
Claudius

Hy,

ja, aber wenn die Dock verschlossen ist, bekommt er das X4x nicht von der Dock... ohne dies zu zerstoeren....

wenn die Dock offen ist, kann man das X4x nach dem entdocken, entnehmen... es sitzt, auch bei geknacktem Schloss sicher in der Base....

Schluessel kann man nur anhand der Nummer nachmachen lassen...

die Schluessel bekommt man bei IBM / Lenovo oder bei ITX Change

Docking Station Schlüssel nachmachen lassen?

Gruss Bimbo-01

[quote='Claudius',index.php?page=Thread&postID=578577#post578577][...]
Wozu ist ausgerechnet an der Dockingstation ein Schloss ?
Dem Dieb ist es doch egal, ob er den THinkpad mit oder ohne Dockingstation klaut.
[..][/quote]
Naja, so kannst du die Dock mit nem entsprechenden Kabelschloss (Kensington etc.) an der Unterlage (Schreibtisch oder was auch immer) sichern. Durch das Schloss brauchst du nur noch das TP reinstellen, abschließen und beides ist dann gegen "versehentliches Mitnehmen" gesichert. So müsste man eben beides separat mit nem Kabelschloss sichern oder eins von beiden würde sich recht einfach mitnehmen lassen. Über den Sinn oder Unsinn des Ganzen und die Wahrscheinlichkeit, dass man sich mit ner Dock an nem frei zugänglichen Ort hinsetzt wo ständig Fremde am TP vorbeilatschen, kann man jetzt wieder mal ewig streiten. Aber ebenso wenig will ich jetzt damit wieder nicht wieder so ne "Wie sinnvoll und abschreckend sind Kabelschlösser überhaupt und sowieso"-Diskussion lostreten.

MfG
Thala

Kensington hin oder her, ein Thinkpad mit angedockter Dock II klemmt man sich nicht mal eben unter Arm :D

schnell mal in die Tasche ist genausowenig ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben