X41 / nichts geht mehr, wer kann helfen

coppi

New member
Themenstarter
hallo zusammen
hab seit heute abend ein riesenproblem mit meinem X41. Nachdem ich eine Ubuntu Installation auf eine 8GB CF Card durchgefuehrt habe, habe ich den CF adapter mit der karte nur nochmal schnell ausgebaut, wieder eingebaut und den Power Switch gedrueckt. Die Batterie anzeige flackerte nochmal kurz auf, seit dem tut sich nichts mehr. Hab den Akku getauscht, das Netzteil ebenfalls, die original HDD wieder eingebaut. Nichts.

Falls jemand das Problem kennt bin ich fuer alle Hinweise dankbar.

Thx
coppi

Ahh, diese spontanen Todesfälle.

Bau mal Ram, HDD, Akku, Biosbatterie, Wlan, Bluetooth aus. Alles was nicht gelötet ist ^^
Liegen lassen, so eine halbe Stunde sollte es schon sein, wenns danach nicht geht, dann über Nacht liegen lassen. Wenn es DANN nicht geht, hat es wohl irgendwas gegrillt.

Gruß

[quote='coppi',index.php?page=Thread&postID=478790#post478790]hallo zusammen
hab seit heute abend ein riesenproblem mit meinem X41. Nachdem ich eine Ubuntu Installation auf eine 8GB CF Card durchgefuehrt habe, habe ich den CF adapter mit der karte nur nochmal schnell ausgebaut, wieder eingebaut und den Power Switch gedrueckt. Die Batterie anzeige flackerte nochmal kurz auf, seit dem tut sich nichts mehr. Hab den Akku getauscht, das Netzteil ebenfalls, die original HDD wieder eingebaut. Nichts.

Falls jemand das Problem kennt bin ich fuer alle Hinweise dankbar.

Thx
coppi[/quote]

@Henricus - ich glaub dem X41 ist der CF Adapter grad schnuppe :D

Jaja, gerade gesehen, da liest man einmal einen Post nicht ganz bis zum Ende...

Die Versäumnisse, bei manch Beschreibung für HDD Ersatzbastellösung wirklich alles im Detail zu beschreiben, sind ja durchaus da und schreib sie mir selbst auch auf die Fahne. Aber manches muss der Bastelnde auch selbst sehen - manches ist schlicht selbstverständlich. Ich hoffe du hast nicht einfach den Adapter blind in den Schacht geschoben und nicht erkannt, dass das Keyboardbezel im Innebereich des HDD Schachts einen leitenden Metallüberzug hat. Die Pins mancher Adapter sind vllt. lang genug um dann Kontakt zu schlagen.

hmm,

hatte ich auch schon. Akku raus, ca. 20 Sekunden den Powerknopf drücken und wenn Du Glück hast läuft das Teil wieder.

Gruss

Ps.: Bei mir passierte es auch nach dem Einbau einer CF-Karte in ein X40

Das Bekloppteste (weil funktionierende) sind ja diese "alles ausbauen und ein bisschen warten"-Tipps. Ich hab schon zwei gestorbene Logitech-Mäuse auf genau diese Art und Weise wieder zum Leben erweckt. Das is doch bescheuert.
Aber zu der Sache mit dem Metall im HDD-Schacht: Das Problem an solchen Basteleien ist ja die Tatsache, dass sich auch Leute daran versuchen, die sehr wenig Erfahrung mit sowas haben. Und meistens geht es auch gut - und schon lernt man auch nichts daraus.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben