X41 Neuer Akku lädt nicht.

Roccis

New member
Hallo.

Habe heute meinen neuen Akku(Nachbau) erhalten. Angesteckt, Batterieleuchte blinkt orange, BatteryMaxiMiser sagt Error. Ganz toll.

Habe hier im Forum gelesen das Nachbauakkus teilweise in den Thinkpads nicht funktionieren. Trifft das auch auf das X41 zu? Oder bekomm ich das Ding irgendwie zum laufen?


MfG Roccis
 

riese

New member
Hi,
kann natürlich sein, dass es an deiner Bios-Version liegt. Manche Versionen sollen was gegen bestimmte Akkunachbauten haben... steinigt mich bitte, wenn es falsch ist xD

aber generell würd ich den akku zurückgeben, da er ja wie du siehst offensichtlich nicht kompatibel zu deinem TP ist...


MfG
Riese
 

Sequeler

New member
Versuch mal den Akku mehrere Male raus- und rein zu nehmen und den Rechner jedesmal zu starten. Manche Akkus sind einfach tiefentladen und die Elektronik braucht ein wenig, bis sie aufwacht.
 

leonida20

New member
Hallo!

Ich habe genau dasselbe Problem bei meinem 2 Monate alten X41. Ein Nachbauakku, der aber von der Nummer her nicht für meinen 91P1150 gedacht ist, sondern andere Modelle abdeckt. Aber ich habe da nur darauf geschaut, dass es ein X-Series Akku ist un er funktioniert auch. Aber regelmäßig steht in der Batterieanzeige ERROR.

Was haltet ihr davon?

LG
 

Frank

New member
Nachbauakkus machen halt generell Probleme. An dem Notebook liegt das selbst im seltensten Fall - der Aufpreis eines original Akkus ist meist gut angelegt. :(
 

knielhub

New member
Hallo,



würde auch sagen Tiefentladung. Evtl versuchen wie Sequeler es
angeführt hat, oder den Akku mit einer externen Stromquelle
"anschucken".

Gruß
 

leonida20

New member
Danke für die Antworten!

Ich habe den Akku zurückgesendet, nachdem mir der Händler auch eine Rekalibrierung empfohlen hat, weil der Akku 2 Mal obwohl er fast voll war plötzlich ausging bzw. der Laptop. Ich denke das sollte kein Akku machen, da muss doch was defekt sein.
Gruß
 

Roccis

New member
Themenstarter
Mein Akku ging auch direkt zurück. Tiefentladen war er nicht, er lief ja ca. 1 Stunde. Er liess sich aber nicht aufladen und zeigte ständig error an.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben