X41 - neue, zahlreiche Pixelfehler

IBM|X41|

New member
Registriert
15 Juni 2006
Beiträge
1
Hallo miteinander,


mein IBM X41 lief bis heute einwandfrei! Heute nach dem Start erschien plötzlich am unteren Rand ein kleiner schwarzer Punkt, der sich nicht mehr "wegwischen" ließ.


Mein X41 hat seit Beginn einen hellen Pixelfehler. Dieser hat mich nicht weiter gestört. Jetzt ist am unteren Bildrand ein neuer hinzugekommen. Dieser Fleck besteht aus mindestens 6 Pixeln.

Das sind m.E. tote Pixel, oder??


Das finde ich jetzt nicht mehr so toll, auch wenn es sich um unteren Rand befindet - noch dazu: wenn sowas bereits nach 5 Monaten auftritt, was folgt dann noch ?



Kann man hier was machen - oder sind diese nun 7 Pixelfehler immer noch kein Grund zum Einschicken?

Vielen Dank für Eure Antworten
mfg

Andreas
 
ruf einfach mal bei lenovo an, ich denke ab 5 werden sie kulant. ansonsten würde ich das mal sehen, wenn das möglich ist, thx
 
wie ich das verstehe hängen die toten pixel in einem haufen zusammen -> dann werden die das austauschen.
 
es kann auch sein, dass Dir eine Gewitterfliege oder so ins Display gekrochen ist. M.E. passiert das aber eigentlich nur bei nicht-IBM-Notebooks ;)
 
Hallo miteinander,

entschuldigt die späte Antwort. Ich habe wiederholte Male Probleme beim Login gehabt und mich deshalb neu anmelden müssen. Habe das Problem bereits an einen Admin weitergegeben. Auch die Tatsache, dass das Kontaktfeld auf der Startseite nicht funktioniert!

wie gewünscht schicke ich hier ein Bild mit. Zusätzlich zu diesen Pixeln hat mein Notebook auch noch einen hellen Pixelfehler mitten im Bild.

Komischerweise hat ein anderes Notebook hier (Sony Vaio) am gleichen Tag ebenfalls ein "Fleck" auf einer Displaystelle bekommen!!!

www.haas-andreas.net/ff/DSC_32190.JPG


Vielen Dank für alle Antworten
mfg

Andreas Haas
 
Hallo,

der Fleck unten am Displayrand sieht mehr nach einer "Druckstelle" als nach defekten Pixeln aus, da es ja noch blau leuchten tut. Bleibt der Fehler auch wenn du in verschiedenen Blickwinkeln aufs Display schaust oder verschwindet er irgendwann?
 
Hallo,

mmh Druckstelle sollte aber nach ner Zeit wieder verschwinden oder?

also den Fleck sieht man von allen Seiten. Komischerweise: wenn Du das Bild mal richtig vergrößert, dann sieht man eigentlich dass der die Pixel leuchten, der Fleck anscheiend "davor" liegt...


Und wie gesagt, ein zweites Notebook hat hier das gleiche...

Noch wer ne Idee? zum Händler damit?

Viele Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben