X4x Tablet X41 Mod 1866 Akku lädt nicht - (welche) Sicherungen defekt ?

Big11

New member
Themenstarter
Hallo,
Ich bin hier neu, weil ich seit kurzem glücklicher Besitzer eines X41 Mod 1866 bin.

Derzeit läuft es (vom Verkäufer) mit Win7 Enterprise sehr zufriedenstellend (bis auf ein paar kleine Gerätetreiberfehler)
um die ich mich ja später kümmern kann.

Das "größere" Problem ist eigentlich, dass der Akku nicht lädt und dadurch auch z.B. ein Bios-Update nicht möglich ist.
Bei eingelegtem Akku blinkt das orange Akku-Symbol.

Würde gerne mal nachsehen, ob es "nur" eine Sicherung oder der Laderegler oder sonst was ist und würde es dazu auch
auseinandernehmen. Erfahrung und entsprechendes Werkzeug ist vorhanden.

Nur, kann mir jemand (wenn möglich mit Bild) zeigen, welche Sicherungen ich überprüfen und ggfs. ersetzen sollte, bzw. wo der Laderegler sitzt.

Ich vermute höchstwahrscheinlich eine Sicherung, weil ich das Tablet mit einem 19V-Netzteil bekommen habe, original aber "nur" ein 16V Netzteil
verwendet wird. GsD habe ich ein umfangreiches Ersatzteillager, worin sich auch ein 16V NT befand....

Ich wollte eigentlich auch erst mal testen, ob sich möglicherweise der LAderegeler "von selbst" wieder beruhigt, wenn ich ihm nur 16V anlege.
Kann aber derzeit nicht umstecken, da ein umfangreiches Windows-Update läuft "2 von 169 wird installiert"

Bin für jede Hilfe und Hinweise dankbar

glg
Big11

Das Notebook sollte mit 19V eigentlich gar nicht laufen.
Eventuell hast du dadurch schon was zerstört.

Wenn das Akkusymbol ganz schnell orange blinkt ist der Akku hinüber und du brauchst einen neuen, das hat nichts mit defekter Sicherung etc. zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
muss dich korrigieren !! es läuft doch mit 19V !!!......
Ich bin auch erst draufgekommen, als ich auf dem mitgelieferten Netzteil "Fujitsu" las....

Fakt ist, dass es läuft und ich vermutete deshalb, dass da etwas anderes als der Akku defekt ist..
Das Batterie-Symbol blinkt (schnell?)..

Na gut .. n neuer Akku kostet ja nicht die Welt....

Gibt's eigentlich Erfahrungen damit, wie dieses Modell X41/1866 mit 2GB Ram und Win8.1 läuft..
Kann da keine näheren technischen Details mehr finden...

Danke
Big11

Auf Dauer solltest du ein x41 welches für 16V ausgelegt ist nicht meinem 19V Netzteil betreiben. Punkt.
Ansonsten kann es sein das du keine lange Freunde daran hast.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben