X41 mit 22" Widescreen

Bernd der Bär

New member
Themenstarter
Guten Morgen,

mein alter Röhrenmonitor hat den Geist aufgegeben und ich bin nun auf der Suche nach einem neuen.

Habe mich für einen 22" TFT entschieden und ihn schon fast gekauft, aber da ist mir eingefallen, ob mein X41 da überhaupt mitspielt?

Habe meinen alten 4:3 19" auf 1280x1024 betrieben und der neue Widescreen TFT sollte nun auf 1680x1050 laufen.

Kann ein X41 diese Auflösung überhaupt darstellen?
Oder kann er nur 4:3 Auflösungen???

Ich wollte den ext. TFT über das x4 Dock betreiben, aber das ist ja kein Unterschied, oder?

Gibt es evtl. jemanden, der einen externen Widescreen Monitor am X41 betreibt und der hier mal berichten könnte???

Oder Tipps und Hinweise? Für die T-Serie habe ich was über die Omega Treiber gelesen, aber bei dem X41 Intel Grafikchip werden die wohl nicht laufen, oder?

Vielen Dank...

Hallo Bernd,

in diesem Thread wird zumindest behauptet, dass es geht. Vielleicht kannst Du Dich ja mit den betreffenden Forumsern in Verbindung setzen...

Gruß, maculae

also beim T41 geht's problemlos. was hast du für nen grafikchip? radeon 7500?
die auflösung an sich sollte eigentlich kein problem darstellen. selbst uralt-chips können doch bis 2048x1536px auflösen...

Hi,

der Chip heißt "Intel 900" mit 16 MB glaube ich.

Die T-Serie hat ja Radeon Chipsätze und da sollen die Omega Treiber laufen, aber bei den Intel Chipsätzen des X41 habe ich noch nichts gelesen oder gehört.

Betreibt jemand ein X41 mit einem Widescreen???

Die reine Größe kann der Chipsatz, interessant ist, ob er auch diese Widescreen Auflösungen hinbekommt????

Der kommt damit klar, du musst nur ein neues Display-Profil über die Lenovo-Software anlegen und anschließend die daten manuell mit dem Editor bearbeiten. Die Darstellung hat anschließend super geklappt bei mir.

Gruß
Christopher

Original von Hotdogge
Der kommt damit klar, du musst nur ein neues Display-Profil über die Lenovo-Software anlegen und anschließend die daten manuell mit dem Editor bearbeiten. Die Darstellung hat anschließend super geklappt bei mir.

Gruß
Christopher
also ich musste bei meinem x41 damals nichts manuell bearbeiten. Der erkennt die Auflösung und kann den super mit 1680x1050 ansteuern.

Gruß Christopher :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben