x41 knackt beim öffnen des Displaydeckels

muliba

New member
Themenstarter
hallo zusammen

ich habe mir ein x41 occasion zugelegt. sieht wie neu aus; kaum gebrauchspuren. ich habe folgendes festgestellt:

wenn ich das notebook öffne, knackt es bei etwas mehr als 90° kurz. es ist immer genau an der gleichen stelle. das flache displaykabel hat ein bewegliches plastikteil beim scharnier, welches sich nach der öffnung des notebooks richtet. halte ich dort einen schraubenzieher drauf, knackt es nicht. von blossem auge sehe ich jedoch nicht, weshalb das knacken entsteht. hab dem verkäufer geschrieben und der meinte, wenn ich möchte, kann ich es zurück schiken und ein anderes haben. jedoch sieht dieses x41 wie neu aus deshalb frage ich mich, ob ich es wegen diesem knacken umtauschen soll (evt. gegen eines, dass mehr gebrauchspuren hat).

ist dieses knacken beim x41 normal? möchte einfach nicht, dass es etwas mit dem displaykabel zu tun hat und dieses in kurzer zeit bricht oder etwas ähnliches...

danke für eure einschätzungen

Hy,

wie Du schon beschrieben hast, dieses Plastikteil verkeilt sich mit Sicherheit irgendwo, sodass es halt zu diesem knacken kommt...

schau mal, ob das Plastikteil links und rechts richtig im TFT Deckel sitzt....

Gruss Bimbo-01

Anhang anzeigen 17638

Anhänge

• TFT Kabel Plastikteil.JPG
    TFT Kabel Plastikteil.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 12
Jipp, das gleiche hatte ich mal mit einem X20....
Das Plastikteil hat links und rechts 2 kleine Einrastecken...
Beide müssen richtig sitzen, dann hast du auch kein knacken mehr...

@ bimbo genau dieses platikstück!

@sahin kann man das selber beheben? oder fachmann?

Hy,

die Schrauben vom Innenrahmen rausdrehen... den Innenrahmen etwas anheben und schauen, das die Plastiknasen richtig drin sitzen...

zur Not auch die Schrauben am TFT Deckel an den Seiten rausdrehen...

allerdings vorher die runden und eckigen Plastikabdeckungen abmachen

Bimbo-01

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben