X4x X41 (intel GMA915): Grafiktreiber für Windows 8?

9000CSE

New member
Themenstarter
Moin,
gibt es irgendwo doch noch eine WDDM-Lösung für die GMA915?
Ansonsten ist das Projekt W8 auf X41 wohl gestorben :(

Funktionierts? Auch für Win7?

Ich hab nämlich mit viel Gemurks den XPtreiber von HP in Win7 zum Laufen gebracht. Wenn es was einfaches elegantes gibt, herbei damit!

@yast2000: :facepalm:!

@9000C SE:

fOZuyqY0yD.gif

fOZuyqY0yD.gif
wenn das geht, geht das klar :thumbup:
hp-Geschichte ging nicht.

Beschreibung bei chip: hat links zu Herstellerseiten...
Nun, lenovo hat nix, und intel stellt keine bereit...:rolleyes:

Beschreibung bei chip: hat links zu Herstellerseiten...
Nun, lenovo hat nix, und intel stellt keine bereit...:rolleyes:

Exakt! Hättest auch auf den :facepalm: Smiley für yast2000 klicken können (Intel Seite verlinkt).

Edit: Ach ja, das der für 8 geht habe ich nie behauptet... Aber für 7 soll der wohl sogar AERO können.
Auf dem X41t von meinem Dad mit 7 ist allerdings ein anderer drauf, den hätte ich in der Dropbox zu liegen!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal cool: Meine HP-lösung benutzt nen Intel von 2007, der ist jetzt von 2009 ;-)
Da ist ja ne Anleitung mit drin, aber ich bin einfach zu doof einen Punkt durchzuführen: Und zwar soll man eine Datei in das Windows Installer Directory kopieren. Wo zum Geier ist denn das bitte?

Edith: Die INF ist schonmal nicht für 915er...

Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja ne Anleitung mit drin, aber ich bin einfach zu doof einen Punkt durchzuführen: Und zwar soll man eine Datei in das Windows Installer Directory kopieren. Wo zum Geier ist denn das bitte?

Edith: Die INF ist schonmal nicht für 915er...

Nö! Kann ja auch gar nicht! Ist ja auch ein gemoddeter 945/965er Treiber... Schau mal hier vorbei. Irgendwie verstehe ich das auch nicht wirklich was der da macht! Der verlinkte Treiber ist auf jeden Fall der von kuyatsushiro6.

Ich denke mal, du kannst die igfxres.dll einfach in deinen Drivers Ordner auf c:\> packen in dem du den Intel Ordner erstellst!?? Der Rest geht wohl so wie im Video obwohl der einige Schritte auslässt, weil er sie schon gemacht hat und sich seine Installation nicht zerschießen möchte.

Edit: Der Treiber auf dem X41t von meinem Dad ist DriverVer=01/13/2007,6.14.10.4764.
Da musste nur die igxp32.inf ausgetauscht werden, dann fluppte das eigentlich alles ohne Basteln.

Nö keine links. Alles automatisch

Wähhh? :confused: Schreib mal ganze Sätze, bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Ok also Installer hab ich mittlerweile: Ist in C:\Windows ein versteckter Ordner. Hab dann Intel erstellt, File rein. Lüppt aber trotzdem nicht!

Haste das so gemacht wie im Video? Vorher den alten deinstalliert und die Reg bereinigt?

Hier ist übrigens der Fred zum Treiber!

Edit: Der hier ist bei meinem Vater und bei R.M.B drauf (beides X41t/Win7-32). Version siehe #11!

Zuletzt bearbeitet:
Geht der bei dir denn nun oder nicht? Also der WDDM?

Soweit ich das verstehe ist der vom Japaner nur für 1280+ Auflösungen. Bei mir gings leider nicht bisher! Der Installer wollte jedoch nie...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen X41(t)! Aber schau mal hier. Das letzte mal habe ich mich vor über einem Jahr damit beschäftigt und da war das auch nicht für mich.

Bislang auch bei mir nix... Setup bricht immer wieder ab... Der Japaner schrieb ja auch was
von "geht nur mit...", da ist das X41 Display raus.
Schade, sonst mit TPFC wieder schön leise, aber eben nicht flüssig, sobald auch nur etwas
grafische Darstellung gefordert ist:( Ansonsten ist W8 eigentlich schön, aber so nicht nutzbar.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben