X4x X41 erkennt Kingspec SSD nicht

Boahd

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich wollte meinem X41 eine SSD gönnen und habe dafür eine 32GB Kingspec besorgt. Der Einbau hat auch problemlos geklappt, allerdings erkennt kein Betriebssystem die SSD als Festplatte. Muss ich noch irgendwas bestimmes beachten bei ner IDE SSD? Bios ist die Version 2.09.

Danke und Grüße
Ralf

Hast du im festplattendienstprogramm nachgeschaut ob sie dort aufgeführt ist? Wird die SSD im BIOS erkannt?

Nichts erkennt die Festplatte......gehe ich richtig in der Annahme, dass das Teil kaputt sein könnte?

siehe oben, die KingSpec fallen nicht gerade durch beste Haltbarkeit auf... Die Lösung mittels eines Adapters eine mSATA-SSD zu verbauen ist Dir bekannt?

Wenn das Teil neu ist (und ein DAU wie ich davor:facepalm:), dann mal in der Datenträgerverwaltung
gucken (am Adapter), ob sie aufgeführt wird, könnte sein, daß sie initialisiert werden muß...
(hatte gerade den Spaß im X61s und neuer Intel 335er, danach war auch die 32GB Samsung
msata doch nicht kaputt...:facepalm: und wartet jetzt im 2,5er IDE Adapter auf einen sinnvollen Einsatz,
das X31 läuft jetzt mit lubuntu oldschool von CF)

Und:
Sehr wichtig: Die Isolierung an der Unterseite!! - Hier gibt es immer wieder Probleme.

Der Händler checkt das Teil gerade durch, bin mal gespannt ob was defekt war oder ich einfach zu doof :D

@angares.

Was meinst du mit "auf Master gejumpert"? An der Sata-SSD gibt es keinen Jumper mehr.

Mach mal das No Whitelist Bios drauf...bei mir ging die 64er im X41t anstandslos! Falsch machen kann man eigentlich nix....vielleicht mal ein Live Linux auf nen USB Stick ziehen!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben