X4x X41 Bluetooth nachrüsten

robthejob

New member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
15
Hallo an alle!

Da mein X41 (2525-54U) nicht mit Bluetooth ausgeliefert wurde, bin ich aber überlegen das nachzurüsten. Brauche ich da noch etwas außer der Antenne und der WLan/BT-Karte? Und wie aufwendig ist es, die Antenne zu verlegen?

Danke im Voraus:cool:
 
Hi,

die entsprechende Bluetoothkarte (BMDC-3) und die Antenne reicht. Bei meinem X41 ist Bluetooth auch nachgerüstet. Die Antenne liegt einfach unten im Gerät drin ohne großartig verlegt zu sein. Ich hatte nie Empfangsprobleme und hab zu Studiumzeiten auch aus mehreren Metern Entfernung mit dem Handy per Bluetooth Präsentationen gesteuert.
 
Als Gedankenanstoss : Ein BT-Dongle kostet nicht die Welt und kann dauerhaft im USB-Port verbleiben (Als Beispiel das hier : http://www.ebay.de/itm/Mini-Bluetoo...Bluetooth_Adapter_Dongles&hash=item5d456ee977 ).
Falls jetzt der Einwand kommt,dann habe man nur noch einen freien USB-Port (Ich persönlich benötige nicht mehr) ,werfe ich diesen Cardbus-Adapter ein : http://www.ebay.de/itm/USB-2-0-Note...ook_Porterweiterungskarte&hash=item3ccb305406 .
Für ca € 11,60 hat man das Gewünschte,ohne das X41 zu zerlegen (Und eventuell etwas zu schrotten) .

Gruss vom bastelfaulen Uwe
 
Da finde ich die interne Lösung aber eleganter. Zumal eine BMDC-3 in der Bucht gerade für 2,90€ angeboten wird. Dazu noch ne Antenne besorgt und man sollte nicht viel teurer sein.
 
Danke für die fixen Antworten!
Ich finde die interne Lösung auch besser, da man nie genug USB-Ports haben kann :cool: Außerdemwollte ich den PC-Card-Slot für eine ZIF-SSD freihalten, sofern ich da einen Adapter betellt oder gebastelt kriege:pinch:

Wird die BT-Antenne standardmäßig um das Display herumgelegt?
 
Ich denke mal bei originalverbautem Bluetooth wird die Antenne schon im Displaydeckel liegen. Ist aber, wie schon erwähnt, nicht unbedingt notwendig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben