X4x Tablet X41 auch Touch oder "nur" Stift

Bohrmaschine

Member
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
454
Hallo Com!

Ich habe mir jetzt einen X41 Tablet aus der Bucht geholt - kommt bald.
Will das ding quasi als Grafiktablet missbrauchen, aber wie sieht es mit den Fingern aus?
Geht das nur mit stift oder kann man auch "touchen" :D
Wenn nein, lässt sich das da was reinbasteln?

Hoffe jemand kennt sich damit aus^^

LG
 
Ich glaub das gabs beim X41 Tablet noch nicht, ab dem X60 Tahlet gibt es auf jeden fall "Multitouch" also Stift oder Fingerbedienung, aber auch nicht bei jedem Modell...
Was stand denn im Angebot?
 
hmmm

es ist das hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220808415956&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

In der Beschreibung steht was von Touchscreen, aber nichts von Multitouch oder der Verkäufer hat es einfach nur falsch interpretiert, so nach dem Motto: Es reagiert auf den Stift und mir fällt nichts anderes als Touch ein.
Ich stelle mich schonmal auf Stift ein, sollte es erwartend kein Fingertouch geben, kann man das nachrüsten (anderer Bildschirm, nen schicken Sensor drüberkleben (*g*), was nicht heißt, das ich gleich wieder Geld ausgebe, aber es dann gerne in Zukunft in Betracht ziehe :D)

LG
 
Nö, nachrüsten ist da nicht, musst es dann verkaufen und dir mindestens ein X60t kaufen, ab da gab es das erst.
 
oke...

Welche Type unterstützt denn multitouch wirklich? (X61)

LG
 
Es gibt X60 und X61 als Tablet mit Multitouch.

-> die SXGA+ haben schon mal kein Multitouch.

Ähem: Wenn du mit Multitouch die Bedienung mit mehreren Fingern meinst bist du auf dem Holzweg, das können erst einige X200t (das heist enhanced Multitouch)...
 
Man benötigt schon die genaue TYPE Bezeichnung von dem Gerät um wirklich sagen zu können ob es Fingerbedienung hat oder nicht.
 
Erstmal reicht ein Finger :D also Touchscreen. Ich werd auch schon ganz kirre :D
Naja, ich muss ja kein Windows 8 draufmachen :D
Also wenn jemand zuufällig nen X61 mit Touch hat und mal umdrehen kann und dann noch die Type hier hinschreibt - top :D Dann kommt sowas in mittlerer Zukunft noch in meine Sammlung hehe
der Theard ist ja erst ein paar Stunden alt :)
Es sollte wirklich mal einer auf die Idee kommen und Solche Sensoren zum Aufkleben verkaufen. Alles was übersteht kann man ja im Gehäuse verstecken xD und man glaubt nciht, was man mit nem Lötkolben anstellen kann um u.a. USB Ports zu verlagern :D

LG
PS: ich sollte wirklich mit den Smilies aufhören^^
 
Hast du mal ein X6x-Gerät mit Touch benutzt? Ich frage, weil das rein gar nichts mit der leichten, flüssigen Touchbedienung wie man sie von modernen Smartphones kennt, zu tun hat. Das X61T mit "Multi"touch hat ein resistives Display verbaut, das man eher mit dem Fingernagel als mit der Fingerkuppe bedienen muss. Kapazitive Toucheingabe gibt es erst ab neueren Modellen (X200T, wenn ich nicht irre).
 
nein, so einer ist mir noch nie in die Hände gefallen^^
Es ist gut, wenn jemand seine Erfahrungen hier schreibt, ich binn ja auch, genauso wie alle anderen auch, auf das beste Gerät aus :D
Geld wächst ja bekanntlich aus Bäumen, nur selber machen ist bissl problematisch :D
Ich denke, der X41 wird mein Einstieg, später kommt dann mal was neueres^^

LG

Edit: Ich hab mir den X41 angeschafft, weil es eine relativ "große" Bildfläche ist zum zeichenen und man auch direkt sieht, was man da macht^^ Konnt mich noch nie mit der "Oben gucken, unten zeichenen"-Methode anfreunden
 
YAY
Er ist endlich da :D
Jetzt kommt Win7 64 drauf, 2GB RAM hab ich mal bestellt (schleuderpreis :D).
Mal sehen...

Beim Laden sagt er, die CPU könnte nicht kompatibel sein. Muss ich jetzt 32 Bit draufmachen oder ist das nur ein temoprärer Fehler?

LG

Edit:
File: \windows\system32\boot\winload.exe

Status: 0xc000035a

Info: Attempting to load a 64-bit application, however this CPU is not compatible with 64-bit mode.
 
Der Pentium M im X41T ist ein 32-Biter, also geht da kein 64-Bit-OS.

Grüße

Fabian
 
mhh ja danke^^
Auch grad gemerkt :D single core^^
Ist ja kein Beinbruch, er kann ja eh nicht mehr als 1,5GB (inoffizielle 2GB) RAM.
Jetzt muss ich alle Software mal für 32 bit raussuchen, ich hatte vor ner Zeit nur 64Bit Software CDs erstellt:thumbsup:
Naja, jetzt hab ich ja wieder >>Zeit<<^^
 
Es ist gut, wenn jemand seine Erfahrungen hier schreibt, ich binn ja auch, genauso wie alle anderen auch, auf das beste Gerät aus :D

ich hatte ein Multitouch Display auf meinem X60t, habs gegen ein SXGA Display getauscht. Also die Fingerbedienung kann man total vergessen, ist wie schon geschrieben eine Fingernagelgeschichte....
 
gut (oder auch nich :D) Dann wär mit wohl mit X2xx besser beholfen :D

So, das ding ist installiert, treiber und alles andere, was nicht standardmäßig zu Windows gehört kommt bald. Stelle grad ne X41 32Bit Treiber und Software DVD zusammen.
Wo bekomm ich die fingerprintsoftware/treiber her, wenn der Link bei lenovo ins nichts führt? Ziemlich einfach: "ThinkVantage Fingerprint software" in Google, das kommt raus:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-73583.html
kein X41 dabei, funktioniert trotzdem :D
Der X41 braucht mit SSD -ziemlich frisch installiert- 15 Sekunden zum runterfahren und 50 Sekunden bis zur kompletten bereitschaft nach dem hochfahren, ich messe nachher mal Komplett installiert. Deutlich schneller als bei der "HDD-Version" vom Bekannten :cool:

LG
 
Berichte mal bitte wie das Handling im Tablet Modus ist, ob dir XGA nicht evtl. zu klein ist.
Überlege mir für die Hochschule auch ein Tablet zu besorgen und die X41t sind nun mal die günstigsten.

Ach, wie sieht es mit Akkulaufzeit aus bei normalen Uni-Anwendungen und evtl. WLAN.

Grüße!
 
Werd ich alles probieren :)
Hab 4 Akkus mitbekommen, einen kleinen, der meiner Meinung nur dazu da ist wenn der Strom mal für ne Stunde weg ist :D
Ansonsten sind die größeren ganz gut :) ich installiere jetzt mal das ganze geramsch von Lenovo xD
Meine Treiber- und Projekte-DVD (Hab ja schon ein "Project" damit vor - siehe Signatur :D):
X41LightScribe.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben