x41 Akku und Garantiefragen

Roccis

New member
Themenstarter
Hallo erstmal.

Eins vorweg: tolles Forum habt Ihr hier.

Ich habe mir bei ebay eine x41 ersteigert(itsco). Habe hier auch schon gelesen das der Service und die Geräte von dem Anbieter nicht so toll sein sollen. Mein X41 ist aber 1a. Kein einziger Kratzer, kein Wölckchen keine pixelfehler, ja fast wie neu. Habe das Gerät aber mit einem defekten Akku gekauft.
SuFu benutzt. Habe ein wenig Angst, das es auch die Ladeelektronik sein könnte.
Jetzt meine Fragen:

Laut Lenovo hat mein X41 noch Garantie bis Juli 2008. Es ist aber ein finnisches Gerät. Gilt die Garantie auch in Deutschland?

Laut Battery MaxiMiser ist mein Akku on good condition. Er lädt aber nicht. Es blinkt ständig die Akku LED gelb. 55 Ladezyklen. Allerdings macht er bei current, voltage und wattage keine Angabe. Status ist no actvity
Akku platt oder Ladeelektronik?

Hatte das gleiche Problem, allerdings bei einem Akku der noch 0 Ladezyklen hatte.

Er lud bis etwa 60% und hörte dann auf. Einschalten ließ sich das Notebook mit akku nicht, obwohl Batterie-MaxiMiser sich sicher war, das der Akku "In good condition" war und halt zu fast 60% geladen.

Habe daraufhinn einen Ersatzakku bekommen und der geht :)

Also, liegt wohl eher am Akku ^^

Hy,

auf dem Akku hast Du mit Sicherheit keine Garantie mehr ueber IBM....

hat ITSCO den Akku als defekt mit angegeben.....

da hilft dann nur einen neuen/gebrauchten kaufen...

Bimbo-01

Schon klar das auf den Akku keine Garantie ist. Aber wenn die Ladeelektronik hin ist, ist das doch ein Garantie. Deswegen meine Frage.

Hallo,

ich hatte auch so ein Gerät ersteigert. Mein Akku war auch hinüber, wurde aber so im Angebot vermerkt.

Ein Ersatzakku hat aber tadellos funktioniert. Schau mal im Energie Manager nach. Dort solltest du ein paar Daten über den Akku auslesen können. Ladezyklen, Leistung, usw... Den Energiemanager kannst du über die Lenovoseite runterladen.

Im Akku ist ja auch eine Ladeelektronik verbaut. Da sind ein paar Chips und zwei Temperaturfühler drin. Ich denke mal, daß diese Elektronik das Laden regelt.

Hast du auch ein gefälschtes Netzteil erhalten?

Lies mal diesen Thtead:
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=39576

wenns nur der Akku ist bin ich beruhigt. Stand auch so in der Artikelbeschreibung.

Ich habe auch so ein Netzteil erhalten(FRU 02K6753). Ganz toll...

Wie ist das jetzt mit der Garantie? ist die auch in Deutschland gültig?

Hy,

klar is die Garantie auch in Deutschland gueltig.....

aber Du solltest im Vorfeld klaeren ob es der Akku oder das X4x selber ist.....

wenn es am Akku liegt und Du das X4x einsendest musst Du wohl oder uebel die Kosten selber tragen....

also, erst nen anderen Akku testen und dann IBM kontaktieren...

Gruss Bimbo-01

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben