X4x X41(2525-6NG) mit neuer HDD: Wie XP installieren?

kkn3

New member
Themenstarter
Ich habe ein X41 geschenkt bekommen mit einer jungfräulichen HDD. ich habe mir ein XP-pro versorgt (orig. MS, kein OEM), auf einen USB-Stick gezogen und diesen bootfähig gemacht. Der Bootvergang funktioniert auch, die Installation beginnt, bricht aber nach kurzer Zeit mit einem BlueScreen ab.
Was mache ich falsch?
Der Installationsvorgang mit diesem Stick funktioniert, habe ich an einem anderen, an einem Desktop-PC getestet...

Danke!

auf dem bluescreen erscheint eine fehlermeldung. die entweder abschreiben, merken oder fotografieren und anschließend "googeln" und/oder hier posten.

sonst ist sowas immer raten auf höchstem niveau.

gruß in't huus

gatasa

Hier der BlueScreen...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 24
Microsoft sagt das hier zu dem Stopcode. Somit stimmt wohl was nicht mit der Festplatte. hast du schonmal ein Linux vom Stick probiert?

Ne neue Festplatte habe ich schon hier liegen (32gb, KingSpecSSD, 44polig IDE). Dazu müsste ich aber erst das Bios updaten (Error 2010). Auch die entsprechende *.iso habe ich schon hier, passend auf einer bootfähigen CD. Nur wie booten ohne CD-laufwerk?

Nochwas, was ich nicht verstehe...
Wenn ich die evtl. defekte HDD in meinen Desktop-Pc stecke, wird sie dort ganz normal erkannt. Sie ist les- und schreibbar und ich kann sie formatieren. Wenn ich sie als alleinige HDD im Rechner lasse, kann ich vom Usb-Stick aus Win-XPpro installieren und den Pc dann auch booten. Irgendwas scheint mir da am X41 nicht zu passen - hat jemand einen Tip für mich?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben