X40 - WLAN Hotkey Fn+F5 fuktioniert nicht richtig. Bitte um Hilfe!

JaQ

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem X40 ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen:

Wenn ich Fn+F5 drücke um die WLAN Karte abzuschalten öffnet sich zwar das richitge Thinkvantage Fenster, aber der Status der karte wird mit "aus" angezeigt, obwohl sie an ist. Ein Klick auf "Einschalten" bewirkt nichts. 8|

Wenn ich die Karte mit rechtsklick auf das WLAN Symbol in der Taskleiste deaktiviere funktioniert alles einwandfrei. Aber ich hätte das gerne per hotkey! :S Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Uli

Hotkey driver installieren - nimm das Update tool oder hohl es dir von Lenovo -
Treiber für die Wlankarte und gut ist ;)

Geh mal auf die Suche - Fn+F5 findest du jede Menge ;)

Willkommen im Forum.
Bitte ergänze noch folgende Angaben:
- Windows Version und Service Pack
- welche WLan-Karte ist eingebaut?
- verwendest Du Access Connections?
- Welche WLan-treiberversion?

Pauschal würde ich folgendes empfehlen:
Wenn nicht vorhanden, installiere Microsoft .NET Framework II und anschließend Thinkvantage System Update.
Anschließend System Update ausführen und die empfohlenen Treiber und Tools, soweit sie als alte Version auf Deinem System schon installiert sind, herunterladen und installieren. BIOS- und Embedded Controller - Update bitte deaktivieren.

@Prosper:
Hotkey ist installiert, sonst erschiene das Fenster nicht.

.

Sehr wahrscheinlich sogar - da muss ich Dir recht geben.

@Themenersteller:
Wie hast Du den WLan-Treiber installiert?
- Manuell durch einbinden über die .INF - Datei oder mit dem zurm WLantreiber gehörendem Installationsprogramm. - Ersteres geht fas immer schief, da wichtige Module für die Fn-F5 - Funktionalität nicht mitinstalliert werden.

.

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten. Leider ist mein Problem noch nicht gelöst...

Ich habe wie Ihr empfohlen habt das Think Vantage System update installiert (.net framework II war schon vorhanden) und auch den WLAN Karten Treiber aktualisiert (manuell eingebunden) auf Treiber Version 9.0.4.39.

Leider bringt das keine Veränderung :huh:

Hier also noch die Antworten auf eure anderen Fragen:

Ich benutze WIN XP Pro mit SP2 und es ist eine Intel Pro Wireless 2200BG installiert. Access Connections ist zwar installiert, wird aber von mir nicht verwendet (war vorinstalliert).

Habt ihr noch Ideen, was ich tun könnte?

Danke im Voraus :)

Uli

Ist zwar kein sehr konkreter Lösungsvorschlag, aber ich hatte letztens auch ein Problem mit der Fn+F5-Kombination. Ich habe einfach die aktuelle Access Connections-Version drüberinstalliert und alles lief wieder. Nachdem ich nämlich Access Connections deinstalliert hatte war das Menü für die drahtlosen Verbindungen ausser Rand und Band. Einen Versuch ist es vielleicht wert.

Hallo, ich hatte das gleiche Problem beim meinem X41. Alle Vorschläge im Forum halfen nichts.

Falls du eine Intel-W-Lan-Karte hast: Es lag daran, dass man die Intel-Treiber auf jedenfall mit ihrem Setup (ProSet W-Lan Blabla) ausführen muss, also nicht über den Gerätemanager einbinden. Ich habe sogar zugelassen, die Intel-Verwaltungstools fürs W-Lan mit zu installieren. Die muss man ja nicht nutzen.

Um sicher zu gehen auf jedenfall die Intel-Treiber von der IBM-Site benutzen nicht von www.Intel.de

Maximale Kampferfolge!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben