X40 Windows 7 WLAN-Problem

Thinkpad2010

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

leider komme ich mit der Suche noch nicht ganz klar bzw. konnte über die Suche nichts passendes finden.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe hier im Forum ein gebrauchtes X40 gekauft und dort Windows 7 Professional 32 Bit aufgespielt.
Nun habe ich das Problem, dass einige Treiber nicht installiert werden können, darunter der für LAN und WLAN.
Leider gibt es keine WLAN-Treiber mehr für Windows7 für das X40 ...
Ich habe dann (aufgrund des Forenumzugs) in einem englischsprachigen Forum eine Anleitung gefunden, wonach man ein BIOS-Update durchführen sollte und anschließend den Vista-Treiber nutzen könnte.

Gelesen, getan: Ich habe also das BIOS auf Verion 2.08 geupdated und anschließen beide WLAN-Treiber für Vista probiert.

Zunächst diesen hier:
ThinkPad 802.11abg, 802.11abgn, 802.11bg, and 802.11bgn Wireless LAN Mini PCI AdapterWindows Vista6 Sep 2010
7.7.0.498b

und anschließend diesen hier:
Intel PRO/Wireless 2200bg, 2915abg, 3945bg, 3945abg, 4965ag, 4965agn Mini PCI adapterWindows Vista17 Nov 2010
13.04.0000<--
Leider ohne Besserung.

Aus lauter Verzweiflung habe ich dann mal geschaut, was für eine WLAN-Karte eingebaut ist. Leider konnte ich aus der Bezeichnung nicht schlau werden, habe aber ein Foto davon gemacht (siehe Anhang)...

Meine Frage: Hat schon jemand seine WLAN-Karte unter Windows 7 zum Laufen gebracht und hat ein paar Tipps für mich?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Edit: Mein 398 KB-Foto ist angeblich größer als 4 MB ... daher kein Upload möglich ... ich suche mir mal eine Upload-Plattform.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Intel 2200 b/g. Den Treiber gibt es über Windows Update. Einfach mal ans Ethernetkabel hängen...

Vielen Dank für den Hinweis. Leider geht das Ethernet bei dem Gerät derzeit auch nicht, daher habe ich keine Verbindung mit dem Internet. Kann ich den Treiber irgendwo anders herunterladen ?

Auf der Intel-Seite bekomme ich folgende Meldung:

"The Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection is no longer being manufactured by Intel, nor will Intel provide any future software updates to support new operating systems or improve compatibility with third party devices and software products.

Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection does not support Microsoft Windows* 7. Drivers and software are available for Microsoft Windows* XP and Vista only."

Ich drehe mich hier echt im Kreis ...

Ethernet müsste eigentlich out-of-the-Box laufen. Einen manuellen Download des WLan-Treibers kenne ich nicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben