X4x X40 Win7 install von USB auf Crucial M500 120gb - Treiber fehlt ???

taco3000

Member
Themenstarter
Nabend,

Ich habe hier ein X40 und möchte darauf Win7 32Bit installieren...
Also habe ich per gParted die Platte geleert (bestehende Win Vista Installation gelöscht)
Am anderen Rechner per "Window 7 USB DVD Download Tool" einen USB-Stick erstellt.
Am X40 gebooted und dann passierte das hier:
WP_20141126_23_50_34_Pro.jpg
Und wenn ich dann auf OK klicke das hier:
WP_20141126_23_50_51_Pro.jpg

Ich komm da jetzt nicht weiter... Die Win Vista Installation war einfacher :facepalm:

VG
taco300

Wenn der Adapter von PATA IDE auf SATA umstellt bzw Adaptiert fehlt windows 7 der Treiber für den Adapter bzw den Sata Chipsatz im Adapter den musst du wenn du ihn findest, mit auf den USB stick kopieren und manuell auswählen.

Grüsse tobi

Welchen USB-Port nutzt du?

Probier auf jeden Fall mal einen anderen.

Wenn der Adapter von PATA IDE auf SATA umstellt bzw Adaptiert fehlt windows 7 der Treiber für den Adapter bzw den Sata Chipsatz im Adapter den musst du wenn du ihn findest, mit auf den USB stick kopieren und manuell auswählen.

Hi Tobi,
Die SSD wird erkannt. in der Bootlist steht sie als IDE Platte drin... so sollte das ja auch sein...

Ich versteh das nicht, mit Vista hat es prima funktioniert...

Hi DerBaer,
am Port liegts nicht, habe gerade den anderen versucht, gleiches ergebnis

Zuletzt bearbeitet:
Partitioniere die SSD Formatiere sie und starte dein Gerät noch mal neu erst nach dem Neustart Installierst du ohne änderung an der Partition windows 7.

Eventuell stimmt was mit deinem Install Medium nicht dann müsstest du den Stick noch mal neu aufsetzen.
Wenn du erleutert haben willst wie du einen USB Stick ohne Tools die man Downloaden muss erstellt, sag bescheid und ich geb dir eine Anleitung.

Grüsse Tobi

Eine Installation von DVD kann auch helfen.

Hast du eine Ultrabase? Hast du jetzt mal einen anderen Port getestet?

Das hört sich vielleicht unlogisch an, aber mir haben beide Methoden schon weitergeholfen.

@tobi: hat leider nicht funktioniert... das selbe problem besteht weiterhin.

@DerBaer: leider keine UB und leider kein externes DVD Laufwerk. stick habe ich schon mehrfach aufgesetzt... anderen USB Port habe ich auch schon verwendet. Das X40 hat nur zwei USB Port, puh

Hm, das ist ein schwieriger Fall.

Am besten sollten sich mal andere X40 Besitzer dazu äußern.

Einen anderen Stick zu verwenden, ist natürlich auch noch ein heißer Tipp.

Dieser "Fehler" tritt sehr oft auf, wenn die verwendete Win7 ISO-Datei nicht korrekt heruntergeladen wurde.

Tippe auch auf ein korruptes Installationsmedium - entweder ISO defekt oder Stick nicht richtig aufgesetzt.

MfG, Sebastian

Ich habe diese ISO schon vor ca. einem jahr schon mal verwendet und auf einem X61 installiert. Das lief ohne Probleme. Ich werde mir nochmals eine ISO per Dreamspark beziehen... Mal schauen ob es mit dieser Funktioniert.

Beim Stickaufsetzen habe ich ja nicht so viel einfluss wenn ich das "windows 7 usb dvd download tool" verwende. Das Tool formatiert meinen Stick, schreibt alle Daten der iso drauf und fertig...

Ich raff das noch nicht, vor allem das nach einem Treiber für das USB gerät gesucht wird von dem doch gerade gebootet wird...:confused:

Ich raff das noch nicht, vor allem das nach einem Treiber für das USB gerät gesucht wird von dem doch gerade gebootet wird...
Das ist ein signifikantes Merkmal für die o.a. Diagnose. Einzige Ausnahme sind USB3 - Anschlüsse, die wirklich einen Treiber benötigen, aber für ein X4x trifft die ja nicht zu. Also liegt es am ISO oder dem Datenträger.

Mahlzeit... update...

Habe jetzt einmal ein neues ISO heruntergeladen... Und zwar Win 7 Pro 32bit SP1 von der Chip Seite...
Per "Windows 7 USB DVD Download Tool" ein Installationmedium erstellt. Von den Stick wird auch gebootet, JEDOCH erhalte ich nachwievor den gleichen Fehler wie im ersten Thread! :(

Irgendwas fehlt, ich weiß nicht was? Ich habe keinen plan mehr... :confused:

@tobi: Meinst du mit deiner ANleitung könnte es funktionieren?
Eventuell stimmt was mit deinem Install Medium nicht dann müsstest du den Stick noch mal neu aufsetzen.
Wenn du erleutert haben willst wie du einen USB Stick ohne Tools die man Downloaden muss erstellt, sag bescheid und ich geb dir eine Anleitung.

@Mornsgrans: dann kauf ich mir mal schnell noch einen zweiten USB Stick... habe gerade eh nur einen hier...

Zuletzt bearbeitet:
Könnte am Stick liegen, mein 8Gb Sandisk Cruzer Blade ist auch nicht bootfähig mit einer Windows-Install, Linux geht aber.
Außerdem hab ich einen 16Gb Intenso der nicht geht, zwei weitere mit gleicher Größe/optik funktionieren aber.

Ist also ein größeres Glückspiel mit billigen Sticks, da die hersteller controller/speicher/platinen verbauen wie es gerade kommt.
So kommen auch krasse Performance Unterschiede bei raus.

MfG, Sebastian

Also habe ich per gParted die Platte geleert (bestehende Win Vista Installation gelöscht)
hab schon öffters erlebt, das sich windows nicht installieren läst, wenn vorher mit einem linux tool die HDD vorbereitet wurde.
hast du die möglichkeit die HDD/SSD an einem anderen win 7 zu formatieren und dabei die grösse ändern der partition damit auch wirklich alles "neu" gemacht wird . ändert man die partition nicht verändert windos auch den MBR nicht und auch nicht die bootpartition.
persönlich mache ich immer erst eine kleine FA partition um sie anschliesend gleich zu löschen so zwingt man windows wirklich alles neu zu schreiben.

nabend... update mit erfolg!

Ich habe den Rat von Mornsgrans befolgt und mich auch um einen anderen USB Stick gekümmert... Da ich gerade keinen weiteren im Haus musste ein neuer her.
Da ich wohl schon Vista und auch Win8 mit einem günstigen Stick von Intenso auf Thinkpads installiert habe, ist es diesmal auch ein günstiger Stick von Intenso geworden:
http://www.intenso.de/produkte.php?kategorie=23&&produkt=1291709095 in der 8 GB Version.

Das ganze funktioniert jetzt!! :thumbsup: Win 7 wird gerade installiert!

Ich raff das ganze immer noch nicht ... Linux bootet Live, Windows Installation bootet, installiert sich aber nicht!!!

So ein Rotz :zornig: hatte schon Angst mich durch verschiedene Hersteller Kaufen zu müssen

Danke an alle für die Hilfreichen Tipps!!!:thumbup:

Das Windows Setup stellt sich etwas launisch an. Genaue Infos über die Gründe gibt es leider nicht. Es kommt nur fast ausschließlich bei heruntergeladenen ISOs vor.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben