x40: USB Problem / USB Hardware Architektur?

coppi

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe ein x40 und bin damit absolut zufrieden. Seit ein paar Tagen aber spinnt der USB Port, der sich auf der rechten Geräteseite befindet (zwischen Ethernet und SD-Card). Egal welches USB Device ich anstecke, das x40 erkennt es nicht (und bringt in Xp ein entsprechendes Popup), versorgt es aber mit Spannung.

Das Verhalten ist unter Windows Xp und Linux identisch. Zudem funktionieren seitdem die drei USB Anschlüsse meiner Ultrabase x4 nicht mehr. Gibts da einen Zusammenhang?

Der USB Anschluss auf der linkenGeräteseite des x40 funktioniert weiterhin tadellos.

Gibt es hier jemanden der ähnliche Probleme hat/hatte?

Kennt jemand die Hardware Architektur des x40 bezüglich USB? Gibt es zwei unterschiedliche Controller, einen für linken und einen für rechten USB Port?

Bin dankbar für jeden Hinweis...

Cheers,
Coppi

Such mal im Forum nach Flexing...von dem Symptomen her klingt es ganz danach.

Flexing glaub ich nicht.
seit wann besteht das Problem? (ein bestimmtes Ereignis?)

mfg Tobias

Ich kann mich erinnern dass ich eine optische USB Maus angeschlossen habe, die hat funktioniert und während des Betriebs ging plötzlich die Diode der Maus aus und es erschien das Windows XP Popup "USB gerät wurde nicht erkannt. Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät....." usw.

Trotzdem bleib ich dabei dass die Spannungsversorgung über USB funktioniert, mein IPOD wird geladen (aber auch nicht erkannt wie alle anderen Devices).

Cheers

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben