X40: USB-Power-Connector sinnvoll nutzbar?

123sven

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe jetzt mein X40 bekommen und würde gerne meine externe 2,5" Festplatte daran betreiben. Da die Platte zur Stromversorgung zwei USB-Ports benötigt, wäre es ja praktisch hierfür den USB-Power-Connector zu nutzen. Leider handelt es sich hierbei ja nicht um einen regulären USB-
Stecker.
Weiß jemand, ob es ein universelles USB-Kebel für diesen Anschluss gibt oder hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Port gesammelt?

Gruss
Sven

intressante frage...so ein kabel speziel für den powered usb bus hätte ich auch gern ohne ein teures ibm lw zu kaufen...

Hallo,

bei meinem ext. IBM USB Multiburner (den ich übrigens gerne verkaufen möchte) sind solche Kabel dabei. Wenn ich die FRU der Kabel posten soll, einfach kurze Info geben.

Hallo,

bei meinem ext. IBM USB Multiburner (den ich übrigens gerne verkaufen möchte) sind solche Kabel dabei. Wenn ich die FRU der Kabel posten soll, einfach kurze Info geben.

anstatt hier eine kurzgeschichte zu deinem brenner zu schreiben, hättest du direkt die FRU posten können.

vllt. gibt es ja mehrer versionen die beinah identisch sind und aufjedenfall passen und dennoch billiger sind.

außerdem: eine 2,5 zoll 5400 40 festplatte kann ich an dem usb port eines t41 ohne durchschleifen eines zweiten problemlos benutzen. Ich glaub bis 500mA geht der usb port. und die meisten 2,5 zoll platen haben weniger verbrauch

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

hier gibts noch ein "Bild" zum Kabel:

Klick

Ich glaube, diese powered USB Anschlüsse gibt es auch bei den moderneren IBM-Kassensystemen (48xx). Muss mich da mal schlau machen. Evtl. sind die Kabel als Kassen-Ersatzteil günstiger oder in anderer Konfiguration zu bekommen. Mit etwas Lötgeschick müsste man doch eigentlich (fast!) jeden externen Brenner etc. an ein solches Kabel bekommen...

Lurvig

P.S. ach so, ja... bin neu hier. Hallo zusammen! :)

Hallo,

wo bekommt man nun ein Powered USB 2.0 cable assembly FRU part number 22P9215 ?

Hat jemand das Teil im Einsatz ?

Frank

ich weiß es ist schon eine ganze weile her, aber ich habe schon überallgesucht und finde das kabel zZ nirgendwo, außer bei einem us laden für 520$, kennt jemand jemand eine günstige quelle? oder hat jemand noch eins über?

Gruß Christian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben