X40 und 1366 x 768 auflösung am externen monitor, oder 16:9?

kopernikus

New member
Themenstarter
moin,

hab schon gesucht, hier und bei google, aber komme irgendwie nicht weiter.

um das x40 gelegentlich via VGA an meine fernseher anzuschliessen, wäre eine externe auflösung von 1366x768 wünschenwert.

zwar bekomme ich sogar wesentlich höhere auflösungen zur auswahl angeboten, aber alles nur 4:3, und dann hab ich entweder verzerrte bilder, oder einen schwarzen streifen beidseitig.

gibts da nen trick oder ne lösung, wie man andere auflösungen zur auswahl bekommt?

von der leistungsfähigkeit her schafft die grafikkarte das locker. aber es gibt keine treiber für meinen 32" tv, und ich komme da nicht weiter.

wäre toll, wenn jemand da helfen könnte.

gruß

Omega geht nich, das X40 hat Intel Onboard Grafik ;)

MfG, Sebastian

Bei mir (Radeon 9800Pro an Samsung LE32R41B TV) konnte ich die Auflösung zwar einstellen, aber das Bild war immer irgendwie unsauber: Entweder waren ein paar Pixel verrutscht oder das Bild war doch irgendwie gestaucht bzw. mit Balken. Mit PowerStrip und dem VGA-Ausgang habe ich dann irgendwann hinbekommen. Ich hatte mir damals auch extra ein DVI-HDMI-Kabel gekauft, aber die Auflösungen kann man vergessen, das lohnt nicht.

Das schöne an PowerStrip ist auch, dass man alle Einstellungen auf Shortcuts legen kann.

ich habs mit win xp sp2 an einm Samsung fersteher diese auflösung ohne weiteres hinbekommen

benutze die grafiktreiber von intel

konnte die auflösung einfach auswählen

musst warscheinlich das TP-Display abschalten , also nur externer monitor

welsches gerät isses denn, vielleicht spezielle treiber?

moin,

es ist ein Videoseven, baugleich miteinigen panasonic usw. und hat 1366 x 768 native auflösung, hat scart, bnc, , DVI, chinch, und VGA als grafik-eingänge
das bild ist über VGA wirklich brauchbar, so gut wie gleichwertig zu DVI anschluss.

das x40 hat leider nur vga ausgang, was in diesem falle aber ausreichen würde, könnte ich die native TV-auflösung einstellen..

der tv wird als plugnplay erkannt, treiber bzw. monitor.inf gibts dafür nicht.

powerstrip will meines wissens nicht gern mit der intel onboard graka...

den trick mit dem tv als alleinigem monitor habe ich noch nicht versucht, werde ich nachher mal machen.

@kebabfreund

als was ist der samsung denn im xp bekannt, als pulgplay, oder hast ne .inf dafür?

ich hab dafür jetzt keine extra treiber geholt

hat ihn von selbst als samsung erkannt

hatte halt nur auf den fernseher umgeschaltet und dann die auflösung eingestellt
muss man bei jedem anschliessen machen

hat mich selbst gewundert dass es so einfach ging

hier hatte ichs probiert
welches X macht 16:9 auflösung (1360x768) am externen monitor?

wir hatten aber schon da den samsung, hatte micht vertippt

[quote='-=SeB=-',index.php?page=Thread&postID=416828#post416828]Omega geht nich, das X40 hat Intel Onboard Grafik ;)

MfG, Sebastian[/quote]

mist, ich vergas das so ein X31 ne dedizierte Grafik hat. :whistling:

Gruss

moin,

so, hab nochmal alles ausprobiert, also auch den tv als einzigen monitor usw, keine chance. es werden immer nur die 4:3 auflösungen angeboten.
auch step-by-step anleitungen ausm intennet brachten keine änderung.

am desktop und am t23 läuft derselbe fernseher als plugnplay monitor einwandfrei, da werden in den treibern auch alle auflösungen zur auswahl angeboten.

es dürfte also am treiber des x40 liegen...son mist....

gruß

welche treiber haste denn, die von IBM oder direkt von intel

bei mir hab ichs mit denen von der intel-seite gemacht

moin,

zuerst den original von der ibm seite, dann en von intel. hat aber leider keine änderung gebracht.

ich werd also die ultrabase wieder verkaufen (hatte die nagelneu nur für diesen zweck gekauft...*gg*)

gruß

was mir noch einfällt, ich hab noch den monitor-treiber von der lenovo-treiber-seite installiert

vielleicht macht das was aus ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben