Hi Leute,
diese Woche kommt mein gebrauchtes X40 Type 2372-GHG.
Dies ist mein erstes X-Modell und ich weiß nicht wieviele Pins die IDE Platte hat, da ich aber schon gerne ne SSD dafür bestellen möchte, würde ich dies gerne mit Euch besprechen.
Zur Auswahl stehen 2 SSD´s Formfaktor 1,8":
1) HAMA 16GB FlashDisk 1,8" IDE 44-Pin = 160.70,-
2) SAMSUNG 32GB BULK 1,8" IDE 40-Pin = 379,-
Leistung ziehmlich gleich!
Da dies rein´n SchulBook wird und bloß im Office Mod. läuft benötige ich keine 32GB, Samsung liefert aber nur 32GB und mir würden auch 8GB reichen
Die Hama gibts mit 16GB und natürlich dementsprechend billiger! Jedoch gibts hier Unterschiede in den Pins.
Die Hama trägt 44 Pins, ich habe in nem Acer (Leihgerät) ne IDE mit 44-Pins, da sind 4-Pins von der restlichen Datenschnittstelle durch nen Abstand getrennt!
Wofür sind die zusätzlichen 4-Pins (Stromversorgung)?
Meine eigentliche Frage ist also an X40 User/Kenner gestellt:
Wieviele Pins hat eure Platte?
lg ...cc
diese Woche kommt mein gebrauchtes X40 Type 2372-GHG.
Dies ist mein erstes X-Modell und ich weiß nicht wieviele Pins die IDE Platte hat, da ich aber schon gerne ne SSD dafür bestellen möchte, würde ich dies gerne mit Euch besprechen.
Zur Auswahl stehen 2 SSD´s Formfaktor 1,8":
1) HAMA 16GB FlashDisk 1,8" IDE 44-Pin = 160.70,-
2) SAMSUNG 32GB BULK 1,8" IDE 40-Pin = 379,-
Leistung ziehmlich gleich!
Da dies rein´n SchulBook wird und bloß im Office Mod. läuft benötige ich keine 32GB, Samsung liefert aber nur 32GB und mir würden auch 8GB reichen
Die Hama gibts mit 16GB und natürlich dementsprechend billiger! Jedoch gibts hier Unterschiede in den Pins.
Die Hama trägt 44 Pins, ich habe in nem Acer (Leihgerät) ne IDE mit 44-Pins, da sind 4-Pins von der restlichen Datenschnittstelle durch nen Abstand getrennt!
Wofür sind die zusätzlichen 4-Pins (Stromversorgung)?
Meine eigentliche Frage ist also an X40 User/Kenner gestellt:
Wieviele Pins hat eure Platte?
lg ...cc