X40 & Truecrypt 6.x & SSD CF 8GB = wie sind Stromverbrauch & Performance?

Borsti

Member
Themenstarter
Hi,
hat jemand sein NB mit Hilfe von TrueCrypt verschlüsselt und kann evtl. sagen wie sich das auf die Performance des X40 beim Einsatz einer 8GB CF 333x auswirkt?
Bin am überlegen, das Gerät so zu sichern - allerdings möchte ich vor bösen Überraschungen gewahrt bleiben und frage deshalb mal in die Runde, ob das jemand schonmal probiert hat?
Interessiert sicher nicht nur mich ;)
Danke!

ich habs laufen allerdings auf nem X31 ... man merkt es bei benchmarks etc schon aber es ist definitiv nicht so dass es das arbeiten großartig einschränken würde ... ich würds immer wieder machen ...

Installier einfach mal Truecrypt und führe den Benchmark sowohl im Netz als auch im Akkubetrieb durch.

Im Netzbetrieb schätze ich schafft dein Laptop etwa 40MB/s AES, im Akkubetrieb unter 20MB/s - ersteres bremst bei HDD-abhängigen Anwendungen deutlich, im Officebetrieb kaum. Im Akkubetrieb merkt man die Einschränkungen doch merklich. Akkulaufzeit verringert sich je nach Festplattengebrauch - 100% Prozessorlast beim Zugriff. Mit Ramcache und wenigen Zugriffen macht es kaum was aus.

hmm okay danke erstmal. :)
Werd das dann mal ausprobieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben