X40 mit Windows7 RC , kein Treiber für Videocontroller

Heinchen

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe auf mein X40 2372-CT0 mal testweise Windows 7 aufgespielt. Obwohl die Hardware die Mindestvoraussetzungen nicht erfüllt, funzt alles eigentlich wie es soll. Nur ein Treiber für den Videocontroller wird nicht gefunden.

Hat jemand einen Tip für mich?

Hy,

den XP Treiber schon probiert...

oder nen Treiber Tool probieren, hab Ich fuer mein X60s mit Win 7 RC auch genommen....

schaust Du hier...

Gruss Bimbo-01

" Problem gelöst" X40 mit Windows7 RC , kein Treiber für Videocontroller

Hallo Bimbo-01,

recht herzlichen Dank für deine Tip`s.

Ich habe den XP-Treiber runtergeladen und über die Setup.exe versucht zu installieren.

Funzt aber nicht. Die Meldung "Betriebssysten wird nicht unterstützt" erscheint. Logisch!!!

Aber über die "Systemsteuerung / Hardware-Videocontroller-Neuer Treiber", dann das Verzeichnis des Treibers angegeben, ging es dann. :thumbsup:

Wenn wir grad schon dabei sind :D : Wie läuft Windows 7 so aufm X40? Vor allem im Vergleich zu XP?

Würde mit 8GB-CF Karte wohl auch ein bisschen knapp werden oder? Genehmigt sich glaub so an die 6 GB...

Gruß

Habe Win7 auf einer 8GB CF installiert. Vorher mit vlite angepasst, komme ich auf eine ca 4,5 GB installation.

... läuft auf X40 mit originaler Hitachi-40GB-Platte und 1GB Ram nicht langsamer als XP. Und startet zusätzlich schneller, benötigt ca. die Hälfte der Zeit bis man arbeiten kann im Vergleich zu XP.

MfG.

ATh.

Bluescreen durch GraKaTreiber auf X40 unter Windows7

Sagt mal, ich hab mich mittlerweile schon durch so einige Foren gewühlt und es auch auf vielfältige Weise hinbekommen, auf meinem X40 den Intel-Grafiktreiber zu installieren, ohne dass er nach nem Neustart gleich wieder verschwindet. Leider habe ich stattdessen jedoch herrlichste Bluescreens beim Hochfahren. Hat es mittlerweile mal jemand geschafft, das auf nem X40 wirklich sauber und problemlos zum Laufen zu bekommen? Ich krieg mittlerweile schon Flöhe, wenn ich nur dran denke ;-)

Danke,
Konz

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben