X40 mit Vista & CF Karte : Frage zum Akku

8710w

New member
Themenstarter
Hallo liebe Leute,

mein X40 1.2 inkl. Vista Ultimate und CF Karte 64GB läuft ja immer noch prima. Aber : Ich habe 3 Akkus (8 Zeller) und eigentlich immer nur einen in Betrieb gehabt. Dieser hat nunmehr nur noch eine Restlaufzeit von knapp 2 Stunden. Nun wollte ich eigentlich gerne wissen, ob es ein Akkutool gibt, womit man die Akkus kalibrieren kann und zudem auslesen kann, wie viele Ladezyklen bzw welche "Rest" Energie noch vorhanden ist ?

Das wäre schon sehr hilfreich - dann kann ich mir viele Akkutest´s sparen.

Danke !

Hallo Jan,

ja, das läuft, danke sehr. Aber wie finde ich herraus, wie viele Ladezyklen der Akku hinter sich hat und wie viel Kapazität er noch bringt ? Oder sehe ich in dem Tool den Wald vor lauter Bäumen nicht ?

Gruß

Wenn ichs gerade richtig im Kopf hab:
Im Programm auf den Reiter "Akkuinformationen" wechseln und dort dann unten im linken Bereich auf so ein "Pfeil-Icon" klicken, dann werden die ganzen Details zum Akku sichtbar...

Gruß, Jonny

Ich habe es mir schon gedacht - ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht :D Zumindest unter Vista auf die Batterie gehen, rechte Mousetaste und alles Infos stehen bereit.

Fazit : Mir wird die reconditionierung des Akkus empfohlen - Ladezyklen bisher stolze 254 ... wird ja auch viel genutzt

Vielen Dank an alle !

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben