X40 mit Mtron-SSD: Probleme bei Win XP Neuinstallation (SSD kann nicht formatiert werden)
Hallo miteinander,
da mein System (X40, Mtron-SSD, XP Pro SP3) die letzten Tage/Wochen etwas sehr schleppend und zäh lief, wollte ich es heute "mal eben schnell" neu aufsetzen.
Das letzte Mal war das kein großes Problem...
Jetzt erfreut mich bei der XP-Installation allerdings gerade folgende Meldung:
Die letzte Installation lief einwandfrei; habe ich jetzt etwa mit einer defekten SSD zu rechnen?
Dass die Kabelverlegung Probleme bereitet, kann ich mir bei meiner gewissenhaften Hingabe beim Einbau der SSD eigentlich nicht so recht vorstellen, aber mir bleibt wohl kaum etwas anderes übrig, als nochmal nachzusehen...
Hier hat nicht zufällig jemand eine Idee, einen Denkanstoß oder vielleicht sogar entsprechende Erfahrungen zu bzw. mit dieser Problematik?
Danke und Gruß,
Jonny (in der Hoffnung auf eine rasche Lösung)
Hallo miteinander,
da mein System (X40, Mtron-SSD, XP Pro SP3) die letzten Tage/Wochen etwas sehr schleppend und zäh lief, wollte ich es heute "mal eben schnell" neu aufsetzen.
Das letzte Mal war das kein großes Problem...
Jetzt erfreut mich bei der XP-Installation allerdings gerade folgende Meldung:
Nunja, was soll ich dazu sagen?"Die Partition konnte nicht formatiert werden. Die Festplatte ist möglicherweise beschädigt."
[...]
Die letzte Installation lief einwandfrei; habe ich jetzt etwa mit einer defekten SSD zu rechnen?
Dass die Kabelverlegung Probleme bereitet, kann ich mir bei meiner gewissenhaften Hingabe beim Einbau der SSD eigentlich nicht so recht vorstellen, aber mir bleibt wohl kaum etwas anderes übrig, als nochmal nachzusehen...
Hier hat nicht zufällig jemand eine Idee, einen Denkanstoß oder vielleicht sogar entsprechende Erfahrungen zu bzw. mit dieser Problematik?
Danke und Gruß,
Jonny (in der Hoffnung auf eine rasche Lösung)